Nokia Sicherheitscode

• Themenstarter Themenstarter Leatherface
  • Beginndatum Beginndatum
L

Leatherface

Guest
Gibt es ein Programm das den Sicherheitscode über Infrarot und nicht über Datenkabel umgeht oder generiert?

Hi,
Welchen Sicherheitscode meinst du? Den PIN um das Handy zu starten, oder wenn du Prepaid hast und SIM-Lock drin hast?
Ansonsten glaub ich, dass es zur Zeit nur Unlocking mit dem Datenkabel oder Flasherkabel gibt, da die Leute bei Nokia auch damit arbeiten...

Also erst gebe ich ganz normal den Pin ein danach muss ich ein Sicherheitscode eingeben(Lock Code).

Sorry, ich weisz grad nicht wovon du redest...
poste doch mal bitte was du fuer ein Handy hast oder komm in irc ;)

hi,

der pin schützt deine Karte und der Sicherheitscode schützt dein Handy, d.h. egal welche karte du in das handy legst, den sicherheitscode muss du eingeben. Ob und mit welchen Programmen man den umgehen kann, weiß ich nicht genau, vielleicht probierst du es mal mit Wintesla.

cu

hmm ja high...
also ich denke, mit den sachen die es zur zeit im netz gibt, kannst du es vergessen. wintesla duerfte noch nicht auf dem stand sein, so einen code bei einem so "neuen" handy zu aendern. ich seh grad, die ham noch nicht ma etwas zum unlocken vom 8210!
Duerftest wohl noch etwas warten ;)

Also das 8850 ist nicht mehr das neuste. Und es gibt keine Unlocker weil es das Teil nicht als Prepaid-Paket gibt. Würde auch so um die tausend Mark kosten :P

Der Sicherheitscode ist mit WinTesla auslesbar. Oder du spielst die Firmware neu ein. Vorsicht !!!! Versionen müssen hundertpro identisch sein. Ansonsten kannst du das teil wegschmeissen. Dürfte außerdem so gut wie unmöglich zu bekommen sein (siehe Unlocker).

Wenn dein Handy nicht zufällig vom LKW gefallen ist, kannst du den Code von Nokia selber rausnehmen lassen. Schont die Garantie und das Teil bleibt heile...

Servicenummer 01805234242

cu

Vorsicht!

Hab selber bei meinem Nokia 8210 (= shit Handy) den sicherheitscode ausgelesn... hat nichts gebracht der ausgelesne code war falsch... also hab ich die neue version draufgespielt... hat gefunzt! Zum glück... aber ich würd verdammt vorsichtig sein... denn ich glaub sogar des is strafbar und wenn des der richtige Händlerfritze mitbekommt wenn du hingehst und sagst das des ding schrott is, kann der dich anzeign...
Ich würd die finga davon lassn, und wenn dann nur mit zuverlässign programmen! Wenn ich noch wüsste
wei meins geheist hat würd ichs dir mailn... is mir aber entfallen... SORRY!

nokia 8210

ich hab selber auch ein nokia 2810 und komme an den sicherheitscode ran mit der neuesten logomanager version www.logomanager.com oder so
allerdings muss man im handy selber infrarot aktivieren was bei sicherheitscodeabfrage leider unmöglich ist da du nicht ins menu kommst

Hi Honor,

warum sollte das "Auslesen" des Sicherheitscodes
MEINES Handy's denn bitte strafbar sein? Desweiteren
kann es meinem Handy-Service-Vertragspartner doch
egal sein, welche Karte ich in MEINEM Handy habe!
Wo liegt da der Straftatbestand?

MfG Rushjo

Das Auslesen des Sicherheitscodes aus einem nachweislich mir gehörendem Handy ist nicht strafbar. Honor bezog sich IMHO auf den Simmlockcode wo das ganze wieder anders aussieht.

Naja da sag ich mal nur viel glück!!!!

Ich denk nicht das dus schaffst!!!!!!!!

Zurück
Oben