Noname Grafikkartenhersteller genauso gut??

hi,

Die neue geforce 7800 gtx is ja ziemlich teuer. wenn ich mir eine 7800 gtx von msi hole spare ich ja geld. ist die genauso gut?? die hatt ja den gleichen chipsatzt. Gibt es da trotzdem leistungsunterschiede oder is das nur weil auf der einen geforce draufsteht??

mfg, 0ImZ

wie kommst du denn dadrauf, dass msi ein Noname hersteller ist?

ich habe keien ahnung von grafikk. aber msi hat eigentlich einen ganz guten namen.

mit unterschiedlichen leistungen musst du rechnen ... wie die ausfallen kann ich dir aber nicht sagen.

such doch einfach mal nach performance tests, die helfen da immer weiter.

mfg
caleb

NVIDIA und ATI entwickeln die Chipsätze. Hersteller wie MSI, Asus oder Sparcle bauen daraus dann Karten.

MSI ist übrigens auf keinen Fall ein NoName-Produkt; eher das Gegenteil.

ok msi ist natürlich kein nonamehersteller, aber es gibt sooooo viele hersteller von denen ich den namen vorher nicht einmal gehört habe. darauf gekommen bin ich auf der site www.mindfactory.de . da gibt es grafigkarten zu komplett anderen preisen, obwohl überall der gleiche chipsatz drin is. sollte ich mir da eine noname karte holen und geld sparen oder doch lieber so was wie geforce. Wo ist der Unterschied??

mfg, 0ImZ

Du musst dann schon gucken welche chip sätze verbaut sin un die vergleichen.
Und was es da noch gibt cpu ram usw.
ich hab ne Msi bin sehr zufrieden wenn ich will übertaktbar :).

Es gibt keine "GeForce". GeForce ist ein von NVIDIA entwickelter Chipsatz; aber die produzieren nicht die fertigen Karten.
Das übernehmen eben Hersteller wie MSI oder Asus. Die nehmen sich den Chipsatz und bauen daraus Grafikkarten. Dabei können sie sich an die von NVIDIA vorgegebenen Spezifikationen bei Takt usw. halten, oder auch variieren.

Prinzipiell halten sich die Unterschiede zwischen den Produkten der einzelnen Hersteller in Grenzen. Ich würde auf den verbauten Chipsatz, die Taktraten, den Speicher, das Zubehör und natürlich auf den Preis schauen und nicht auf den Namen des Herstellers.

ok, vielen dank! also noch mal zusammen gefasst: Nividia Chipsatz, hersteller ist egal, nur auf den preis gucken.

Nicht wirklich!
Es ist entscheidend, wie viel Du ausgeben möchtest! Setze Dir ein Maximum und durchforste dann Produkttests.
Die Hersteller bestücken ihre Karten trotz gleichen Chipsatzes mit unterschiedlicher Peripherie wie z.B. dem RAM, um hier einen Preisspielraum zu haben.
Schneller RAM kostet mehr, bringt aber auch mehr Leistung.
Zudem gibts immer wieder mal das eine oder andere Schnäppchen, mit dem Du moderate Leistung zum moderaten Preis bekommst.

Zurück
Oben