Norton Security Scan

Hi Leute!

Ich bin gerade über das Google Pack gestoßen und sah ein Programm, dass "Norton Security Scan" heißt - und kostenlos ist, sogar mit Updates.

Ich habe es noch nicht getestet weil ich mit Antivir eigentlich sehr zufrieden bin, aber Norton scheint hier ja ein Produkt anzubieten, dass die selben Funktionien wie Free AV hat, und obendrein auch noch kostenlos ist, inklusive der Updates.
Da will wohl jemand die "freie" Konkurrenz ausschalten...

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem neuen Norton gemacht?
Gute? Schlechte?

Würde mich über Antworten freuen!
LG,
dutchman
 
speziell mit der version von norton habe ich keine erfahrung, aber allgemein würde ich dir davon abraten!

1. hat norton bei tests keine allzuguten erkennungsraten
2. verlangsamt norton das system sehr stark / hoher resourcenverbrauch
3. lässt es sich oft nicht komplett wieder aus dem system entfernen

also mit norton allgemein habe ich bisher fast nur schlechte erfahrungen gemacht und habe keinen grund zur annahme, dass die das jetzt mit dem kostenlosen produkt besser machen
 
Jop!

Norton würde ich gaaaanz weit weglegen. ;)
Schließe mich ebenfalls lightsaver an. Norton hat schon immer eine nicht ganz so gute Figur gemacht. Dafür nistet es sich verdammt tief im System ein (ich frage mich immernoch warum ein Scanner so verdammt viele Registry-Einträge braucht, wenn andere Scanner mit einer handvoll auskommen) und verlangsamt das System enorm.
Hatte mal die Freude, einen Scanner per Hand entfernen zu dürfen. Wenn ich mich recht entsinne waren es über 100 Registry-Einträge.

Die Erkennungsrate ist nicht besonders hoch und das "stealthen" von Malware gegen Norton war nie ein Problem. Oftmals waren Signaturen auf Textstrings geleget, was dazu führte, dasss man mit einem Hexeditor bloß den Namen der Malware im Code zu ändern brauchte (dabei reichte das ändern von großen in kleine Buchstaben :rolleyes:) und schon war das File clean.

Naja, so Sachen halt ...

Das Marketing war hingegen schon immer gut. ;)

root
 
OKOK, ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich auch kein Norton-Fan bin und mit "Norton Antivirus" die selben Erfahrungen wie ihr gemacht habe.

Meine Frage ist, ob der "Norton Security Scan" anders is - also eben nicht so Ressourcenfressend...

Weiß da jemand was?
 
hmmm, probiere es doch einfach mal aus und berichte uns ;)

wenn du dir vorher ein image von deinem system machst kannst du ja immer an den ausgangspunkt zurückkehren, wo norton noch nicht installiert war
 
Zurück
Oben