Notebook bis 1100?

Chakky

Member of Honour
So,
ich spiel jetzt mit den gedanken mir nun doch mal auf der "welle" mit zuschwimmen und mir ein Notebook zu zulegen...

hab jetzt mal diverse testberichte gewälzt bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen

was ich möchte ein Notebook:

auf alle fälle mit Wlan/Netzwerkkarte/Bluetooth sollte ein Intel sein
große pladde haben (will das ding mit mehrern betriebssystemen laufen lassen, wäre schön wenn mindestens Windows Vista dabei wäre)
realtiv viel RAM
spielfähig wäre schön aber kein muss

sollte fürn Mobilen einsatz wirklich brauchbar sein (auch mal im Sommer in den Park setzen, im Cafe oder so...)

spielerein wie TV karte und so kein muss ;)

jemand da ein Plan?

bin bis jetzt auf ein Acer Aspire 5920G-302G16N gestoßen dort wurde die größe bemängelt im Testbericht von Chip

ach und kein Online Händler(weil ich meist "glück" habe mit garantiefall und so....) also Media Markt Saturn und co ;)

danke für infos :)

Keine Ahnung was du so für Qualitäts Ansprüche hast, aber von Acer rate ich dir aus 2 Gründen ab:

- Die OS Software ist meist ein seltsamer/ schlecht funktionierender Murks, der von Acer irgendwie verändert wurde.(Du kannst im Installer Setup von z.B. MS nicht frei entscheidungen treffen usw. => kein Original MS Windows) (von den 10GB versteckten Rettungspartition ganz zu schweigen...)

- Die Gehäuse sind meines Erachtens einfach nur billig Plastik.

Gruss
IsNull

Ich hab momentan ein Acer und ich kann IsNull nur zustimmen. Ich persönlich werde mir demnächst das Lenovo Thinkpad T61 bestellen. Das gibt es mit 14" Bildschirm und performanter Hardware schon ein Stück unter 1100 ?.

Ich würd dir Lenovo empfehlen. Viele meiner Freunde haben auch ASUS, die schauen auch gut aus. Ansonsten nutze mal die Suchfunktion, gab schon mehrere Threads zum Thema Notebookkauf.

Original von Cyberm@ster
gab schon mehrere Threads zum Thema Notebookkauf.

Angesichts der Tatsache, dass sich der Notebookmarkt laufend ändert, denke ich schon das es legitim ist einen neuen Thread zu eröffnen.

Zum eigendlichen Thema: Ich würde dir Notebooks von Medion wärmstens empfehlen.
Hab damit bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich würde dir zu einem Samsung-Notebook raten, die habe ein schönes robustes Gehäuse und sind meiner Meinung nach gut verarbeitet. Beim Design haben sie sich auch Gedanken gemacht -> Tasten z.B. sind gut angelegt.

Vom Bildschirm bin ich auch vollauf begeistert, mich hat das Notebook insgesamt noch nie im Stich gelassen. :)

ich habe das Samsung R55 T5500

einziger Nachteil: der Card-reader funtkioniert nicht unter Linux (ist von Ricoh und die sind ziemlich Linux-feindlich)

außerdem hat es kein Bluetooth, also wenn du das unbedingt brauchst... :)

Nun, ich würde dir ein Dell empfehlen. Die Notebookgehäuse sind sehr schön und stabil. AFAIK gibts solche bei denen Linux (Ubuntu) vorinstalliert ist.

Support ist sehr gut. Auch die Assecsoirs und Software die beiliegt sind einwandfrei.

meine favoriten wären ibm/lenovo und msi.. von msi gibts inzwischen auch richtig schicke schwarze notebooks ^^ wobei, wenn ich das geld hätte, würd ich mir auf jeden fall 'n thinkpad kaufen x]

mfg.

ACER ist nicht ACER!
Die Business-Line der ACERs bieten ein Metallgehäuse etc. und bieten alles was Du suchst (allerdings um ?1200.-).

Die normalen ACERs wirken wie die vorherigen Posts sehr billig.

Bisher mit meinem Travelmate 6292 zufrieden (12"-Monitor, damit leicht, klein, gut für unterwegs). Allerdings habe ich mir noch ein XP auf separater Partition draufgebügelt (wegen Vista!)

Nun, ich würde dir ein Dell empfehlen. Die Notebookgehäuse sind sehr schön und stabil

Zumindest die Inspiron-Reihe mit diesem schönen silbernen Rücken verkratzt innerhalb kurzer Zeit (reicht schon ne Stunde im Rucksack) recht ordentlich (keine wirklich tiefen Kratzer, aber bei der Oberfläche sieht man so ziemlich alles).
Wahrscheinlich schafft ne ordentliche Notebook-Tasche da Abhilfe..

@derbeste: Was soll den das hier werden? Würdest du solche verbalen Angriffe bitte unterlassen, oder sowas per PN klären? Und irgendwelche Behauptungen ohne Gegenargumente/Fakten sind nix Wert. :rolleyes:

HI,
das soll gar kein verbaler Angriff sein. Habe einfach Deine oben gemachten Aussage teilweise bestätigt.
Ich habe selber unlängst bei Mediamarkt einen neuen Acer Aspire gesehen. Wirkt von der Ausführung billig.
Ganz im Gegenteil zum Travelmate 6292, den ich mir vor 2 Wochen gekauft habe. Der ist echt solide gebaut, hat allerdings seinen Preis.
Bitte um Entschuldigung, wenn das falsch rübergekommen ist.

Das sind nur meine eigenen Erfahrungen.

ok, aber trotzdem solltest du etwas auf die Grammatik schauen. So wie es da steht, kann man das gar nicht anders interpretieren.

...müsste dann halt...
Die normalen ACERs wirken, wie in den vorherigen Posts erwähnt, sehr billig.
...heissen. Soviel zum Deutschunterricht. :P

Gruss
IsNull

UUUUPPPPSSSS!
Auf diese Interpretation bin ich gar nicht gekommen!

Nochmals sorry für die mißverstängliche Ausdrucksweise!

Original von tanj
Wie wärs mit einem MacBook? Das 13,3 Zoll Modell bekommt man für unter 1100 ?.
Windows läuft doch auf den Apple Kisten net, oder? Und dies war ja eine Vorgabe. Zumal 13,3" sehr klein ist...

Zurück
Oben