Notebook Empfehlung

Hallo Habo,

ein Kumpel von mir will sich ein neues Notebook holen. da ich noch nie ein Notebook gekauft habe, habe ich auch keinerlei Erfahrung damit, vorallem nicht mit den verschiedenen Herstellern. Sicherlich gibt es Unterschiede zwischen Asus und Lenovo in Sachen Batterie, Display, Haltbarkeit, Support etc. Das Notebook sollte so um die 700€ kosten und die einzige Anforderung, die er an das Notebook stellt: Es soll Mafia 2 laufen (toll oder? ;) ). Da ich aber etwas weiter denke, sollte auch Wert auf Batterie und physische Belastbarkeit gelegt werden. Was könnt ihr so empfehlen?:)

Einen Desktop-PC kann ich empfehlen, wenn damit gespielt werden soll. :P

Ansonsten gibt's eigentlich bei notebooksbilliger.de einen recht guten Notebook-Berater. Vielleicht sollte er dort mal schauen. :)

Ich fand Idealo ganz gut. Dort kann man sehr genau differenzieren, was das Notebook haben und kosten soll. Allerdings wohl nur von Vorteil, wenn man schon eine relativ genaue Vorstellung hat, was für ein Notebook man will.

Ich fand Idealo ganz gut. Dort kann man sehr genau differenzieren, was das Notebook haben und kosten soll. Allerdings wohl nur von Vorteil, wenn man schon eine relativ genaue Vorstellung hat, was für ein Notebook man will.
Ich würde ja vorschlagen, für die Orientierung erst einmal den Notebookberater zu benutzen und dann, um den günstigsten Preis zu ermitteln, eben idealo zu nutzen.

Wobei notebooksbilliger.de normalerweise sowieso einen recht günstigen Preis hat.

Zurück
Oben