Notebook gibt keine Lebenszeichen mehr von sich

• Themenstarter Themenstarter IsNull
  • Beginndatum Beginndatum
I

IsNull

Guest
Hi @ all,
Ich hab ein Problem mit meinem Lappi. Ich habe Battlefield gespielt (bitte kein antigame geflame hier ;)) und pausierte, da ich essen ging.
Als ich an den Lappi zurück kam, war er ausgeschaltet.

Wenn ich ihn jetzt versuche zu starten, leuchtet kurz die Power-Lampe auf, aber sonst geschiet nichts.
- Weder HD noch deren Statuslampe rührt sich.
- Lüfter sind auch nicht zu hören

einfach garnichts... ;(
--------------------------------
Ich dachte überhitzt, habe Akku rausgenommen und den Lappi abkühlen lassen.
Aber immer noch genau gleich!

Kann man da noch was tun? Gibt es irgend etwas, dass den Bootvorgang aushebeln kann? (Ausser dem Mainboard?)

System:
WinXP Prof Sp2
Dell Laptop XPS

Bitte um Hilfe und Vorschläge!

mfg
IsNull

Vielleicht das Akku tiefentladen oder so? Ohne Akku nur mit Netz startet er auch nicht?

Ich glaube Dell hat doch einigermaßen guten Support (deswegen kaufen doich die meisten da?) hau die doch mal an wegen Garantie.

Ohne Akku nur mit Netz startet er auch nicht?
Hab ich auch schon erfolglos probiert.

Ich glaube Dell hat doch einigermaßen guten Support (deswegen kaufen doich die meisten da?)
Naja... ich muss ihn wahrscheinlich einschicken, und dass dauert dann ziemlich.

hau die doch mal an wegen Garantie.
Garantie hab ich zum Glück noch. (Ist jetzt das 3 von 3 Garantiejahren.)

Ich dachte mir schon, dass man nichts mer machen kann, wenn er nicht mal mehr ins Bios kommt. :(

Das nervt mich vielleicht jetzt, solange ohne meinen Lappi :baby:

mfg
IsNull

Ich weiß halt nicht wie weit du gehen kannst wegen der Garantie.

Man könnte HDD,RAM,... mal abklemmen aber wenn was im argen wäre, würder er doch piepen oder Meldung ausgeben :-/

Also denke ich eher an Problem mit der Betriebsspannung, vielleicht mal testen mit nem Multimeter, wenn du damit dich ein bissel auskennst?

Ich habe jetzt mit Dell den Kontak aufgenommen. Sie haben schon mit Tipps geantwortet, aber natürlich sind die Zwecklos. Werde mein Laptop halt einschicken müssen.

Hehe, das beste ist noch, dass ich noch die Battlefield DVD im Laufwerk habe und da nicht mehr raus kriege :D. Wird dann einen bei der Reparatur freuen. :rolleyes:

mfg
IsNull

Das is aber übel. an jedem Laufwerk gibt es normalerweise ein kleines löchlein wo du mit einer nadel oder einer büroklammer reinstecken kannst um es zu öffnen :rolleyes:

Hoffentlich ist die DVD auch original :D also ich würd da nicht dranrumschrauben wenn ich noch Garantie hätte,das einzigste was du wahrscheinlich damit erreichen würdest ist das du ein kaputten Laptop ohne Garanie hast. ;)

Also ich würde auf alle Fälle auf den Akku tippen. Der kann sich nämlich überhitzt haben.
(Großes Prob bei Notebooks, der Kühler ist meistens unten drunter...)

Und was das angeht...
Naja... ich muss ihn wahrscheinlich einschicken, und dass dauert dann ziemlich.
Ich würde das trotzdem in kauf nehmen.
Wie ich annehme hast du ja noch einen Desktop?

(Mein Kumpel hat mal sein Notebook wegen Kühler-Problemen eingeschickt
und hat dann (die Firma machte einen Fehler) zwei zurück bekommen :D

Das is aber übel. an jedem Laufwerk gibt es normalerweise ein kleines löchlein wo du mit einer nadel oder einer büroklammer reinstecken kannst um es zu öffnen

Was man nicht alles lernt mit der Zeit... thx :)

Hoffentlich ist die DVD auch original

Na hör mal, Spiele (vorallem Online-Games) sind da recht aufwendig, um mit W4r3z spielen zu können. Desweitern unterstütze ich Firmen gerne, die wenigstens brauchbare Spiele herstellen. ;)

mfg
IsNull

b2t:

Wie schon gesagt schrauben würde ich aus Garantiegründen ebenfalls nicht. Du könntest höchstens mal jemanden fragen, der ein bissel sich mit Elektronik auskennt, ob das Netzteil noch die richtige Spannung liefert.

Hmm, da war ja so ein Sturm, hast du eine gute Versicherung? ;)

Zurück
Oben