Notebook -> Infrarot

Weiss jemand wie ich das einstellen kann?
Ich habe am Notebook eine Infrarot schnittstelle, aber sie funzt nicht.
Ich hab einen Acer Aspire 1350 serie.
Weiss jemand woher ich den Treiber finden kann, ich weiss net wonach ich suchen muss, ich kenn mich mit dem Infrarot zeugs net aus.
Bitte um hilfe ;(
 
Es kommt mir schon spanisch vor, dass Windows die Infrarotschnittstelle nicht automatisch installiert...
Sieh aber der Sicherheit wegen mal im BIOS nach, nicht dass die dort deaktiviert ist.
 
Hab ich shcon :(
Das ist doch mist was die da machen, wenn man was in den pc einbaut dann sollte es auch vorinstalliert sein...
 
Schon irgendwie komisch, normalerweise braucht es dafuer keinen Treiber. Wird die Schnittstelle denn im Geraetemanager angezeigt?
 
So - da ich am WE fast immer vom Lappi aus schreibe, hab ich mal gecheckt, ob es hier vorhanden ist - und die Antwort ist "Ja!"
Also, wenn Du die IrDA-Schnittstelle im BIOS aktiviert hast und Win diese nicht mal mittels Hardwareassistenten (Systemsteuerung > System > Hardware) findet, solltest Du den Laptop zurück zum Händler bringen und Garantieansprüche geltend machen.
 
Original von sTEk
solltest Du den Laptop zurück zum Händler bringen und Garantieansprüche geltend machen.

Das sehe ich ganz genauso, Acer hat immer wieder Probleme mit kleinerer Peripherie (hoffentlich ist das richtig geschrieben) von Notebooks. Hab einen Travelmate 661LCi und bei dem funzte zweimal der Card-Reader nicht, Acer ist da aber auch sehr kullant.
 
die Frage ist: woran merkst du das der infrarotPort nicht funktioniert????

normalerweise sollte ein handy mit eingeschltetem Infrarot sofort erkannt werden.
 
Na klar, wenn die Infarotschnittstelle im Bios aktiviert ist und das Handy nicht erkannt wird, an dem du die Infarots. natürlich auch aktivieren musst, aber ich denke das hast du gemacht, dann handelt es sich hier sicher um einen Reklamationsfall, sprich einen Defekt. Du hast ja auch geschrieben, dass die Schnittstelle nicht im Geräte-Manager erscheint, noch ein Hinweiß auf Defekt, denn du brauchst dfür keine extra Treiber. Schau aber umbedingt noch mal im Bios, Acer schaltet die Funktion nämlich immer aus.
 
Zurück
Oben