Notebook - LG oder Samsung -

Hallo Leute!

Ich habe zwei Notebooks zur Auswahl:

Samsung M60

sowie

LG R700

Da ich aber nur eines davon kaufen will stehe ich vor einem Problem, da ich eben nicht weiß welches ;( ;(

Gesucht wird:

- grundsätzlich einen Multimedia-Allrounder ohne überwiegend spezielle Nutzung
- genügend helles Display, kontrastreich
- gute Verarbeitung
- niedrige Betriebsgeräusche

Keine Rolle spielen:

- Gewicht/Mobilität
- Akkulaufzeit
- Spieletauglichkeit

Von diesen Punkten würen beide passen, das LG ist etwas besser ausgestattet (Fingerprint, Webcam, TV-Tuner, Leistung, HDD...) das sind aber für mich nicht unbedingt Entscheidungskriterien ...

Was würdet ihr nehmen, und warum?
Oder hat jemand einen besseren Vorschlag ?

Danke!

lg Georg

EDIT: gehört eigentlich wohl ins "Kaufberatung" - Forum verschoben ;) Danke!

also ich kann aus Erfahrungen sagen, dass ich mich immer für das Samsung Gerät entscheiden würde. z.Zt arbeite ich mit meinem Samsung R65 Boteez und kann mich wirklich über nichts beschweren. Der einzige Notebookhersteller, der sich mit dem Marktführer Samsung in dieser Sparte momentan messen kann, ist meiner Meinung nach Dell.
Andere Marken weisen einfach nicht das Maß an Qualität auf.

Meine Eindrücke vom R65-Boteez sind u.a.:

+ sehr guter optischer Eindruck
+ Display ist hell genug und bietet einen guten Kontrast
+ Im Akkubetrieb wird Automatisch die Taktung gesenkt, welches einem kaum auffällt.Mit Display auf hellster Einstellung etwa hällt das Akku ca. 3 Stunden. Schließt man einen externen Bildschirm an und stellt die Beleuchtung des Notebookdisplays komplett aus erweitert man die Betriebszeit auf etwa 5 Stunden
+ Auch bei Voller Lüfterleistung beinahe unhörbar leise
+ Leise Festplatte verbaut (unhörbar)
+ Sehr gute und WLAN Karte (Intel) mit hoher Reichweite
+ Spieletauglich dank Nvidia 7600er Grafik
+ Schneller Zugriff auf RAM und Festplatte, sodass man diese ggf. ergänzen bzw. austauschen kann.
+ Läuft wunderbar mit anderen Betriebssystemen (Linux und FreeBSD getestet)
+ extrem leicht! < 2.8 Kg

Ich war bereits mehrmals mit diesem Gerät auf LanPartys und hab mir deshalb einen Notebookkühler (Zalman ZM-NC1000) dazugekauft, welcher Perfekt zu diesem Notebook passt und es etwa 10° kühler hält. Ohne diesen wirds dem Notebook sonst leicht zu warm, hatte nach etwa 10 Stunden nen Hitzebedingten Absturz ;)

gruß anthor

Das hab ich mir gedacht, vom Gefühl her hätte ich auch das Samsung genommen ;)

Man liest ja fast durchwegs Gutes über Samsung Notebooks...
Danke für die ausführliche Antwort, ich werde dann das M60 bestellen. 8)

lg Georg

Zurück
Oben