Notebook mit dem besten Display - eure Erfahrungen?

Ich möchte an die Notebookfreaks hier im Forum wenden und einfach mal wissen, welches NB das euer Meinung nach beste Display hat. Mir geht?s es dabei in erster Linie um eine sehr farbgetreue Darstellung und möglichst hohen Betrachtungswinkel. Da ich sehr viel im Netz recherchieren und viel mit Grafikanwendungen zu tun habe, meine Platzverhältnisse aber keinen Desktop-PC zulassen, möchte ich auf ein 17? Notebook switchen.

2.Frage: Ich hatte mir schonmal das DELL Inspiron 9400 angesehen und finds eigtl. nicht schlecht. Hat jemand diesbezügl. Erfahrungen mit diesem Teil oder generell mit Dell? (welch ein Wortspiel)

Wie sehen denn die Lichtverhältnisse aus? S.h. steht der Schreibtisch/.. hinter einem Fenster, sodass das Licht direkt auf das Display fällt? Da wirst du dann mit einem matten Display besser bedient sein. Oder arbeitest du mehr im Keller, sodass auch ein spiegelndes keine Probleme bereiten wird?

Im Bereich soll Sony mit ihrer x-black Displaytechnologie eines der besten produzieren. jedoch hatte mein Zepto Notebook auch kein schlechtes Display, allerdings hat man bei matten Displays immer eine schlechtere Farbqualität. Komm immer drauf an, was man unter schlecht versteht. Wie gesagt: viel wichtiger ist erstmal ob spiegeln oder entspiegeln.

Ich kenne mich mit sowas nicht aus, aber ich gebe dir einen guten Rat: Kauf kein DELL !!! Diese Firma hat sich auf dem hohem Ross ausgeruht und jetzt produzieren sie nur schrott - MEINE MEINUNG. Mein Vater hat ein Dell... boah des ist eine schrottkiste ..die glaub ich 2000? gekostet hat.

Aber wie wärs mit deinem iBook ?

mfG
Anschar

Ich kenne mich mit sowas nicht aus, aber ich gebe dir einen guten Rat: Kauf kein DELL !!! Diese Firma hat sich auf dem hohem Ross ausgeruht und jetzt produzieren sie nur schrott - MEINE MEINUNG.

Kann ich nicht bestätigen!

Aber wie wärs mit deinem iBook ?

Ein 17'' iBook, nicht jeder möchte 2 1/2 TSD Euro für eine Notebook ausgeben. Zumindest ich nicht!

Ich würde dir Raten in einen MediaMarkt, Cosmos, Saturn, o. ä. zu gehen, dort kannst du die Displays in Natura ansehen!
Ich persönlich würde dir zu einem Matten Display raten.

Ich hab ein Acer mit einem 17" CrystalBrite Display und bin super zufrieden damit. Es stimmt, dass es leicht spiegelt, das aber nur bei den Lichtverhältnisen unangepasster Hintergrundbeleuchtung. Die Farbdarstellung empfinde ich als sehr gut und der Betrachtungswinkel scheint mir auch ziemlich gross! Kann ich nur empfehlen!

Wenn es hier schon konkret (und so wahnsinnig objektiv) um Dell geht:

Ich bin seit einem knappen halben Jahr stolzer Besitzer eines Inspiron 6400. Bin sehr zufrieden damit, eingeschlossen mit dem Display. Sehr große Helligkeit und gute Kontrastwerte, selbst bei direkter Sonneneinstrahlung kein Problem. Allerdings habe ich das Display gesondert in der nicht-spiegelnden Variante bestellt. Von diesen spiegelnden Dingern würde ich abraten, sofern du dich davor nicht gerade rasieren möchtest.

Ich würde dir aber empfehlen, dir das Notebook am besten direkt anzusehen. Gerade im Versandhandel kannst du so gut wie gar nicht abschätzen, wie du Darstellungsqualität am Ende aussieht, und wenn du so viel Wert darauf legt dann ist das Risiko wohl zu groß, damit einen Schuss in den Ofen zu machen.

Zurück
Oben