Notebook startet nicht nachdem neustarten gewählt wurde

Hallo Zusammen,

also ich habe mir vor kurzem ein notebook gekauft. es ist das HP Compaq 8710p.
Geliefert wurde es mit einem Vista Preload, ich habe diesen ausgeführt um die wiederherstellungsdisk zu machen. anschliessend habe ich xp drauf getan. und berieits bei der os installation gab es probleme..

währen der os installation startet im normall fall das xp zwischendurch neu. und nachdem sich das notebook ausgeschaltet hat um neu zu starten funktionierte es bis nach dem windows xo logo... anschliessend blieb is in einem blacksceen hängen... zwanghaft muss ich es anschliessend abschalten und so neu starten. ich habe in der erreignissanzeige beritts nachgeschaut... leider keine brauchbaren informationen bei solchen abstürzen... und immer wenn das system läuft und ich auf start, ausschalten und neustarten klicke passiert es das es bis zum winxp logo kommt und nacher nur schwarz... ich bin am verzweifeln ich weiss nicht was ich machen soll...

treiberprobleme schliesse ich aus... da es ja auch bei der os installation sofort passiert... hat vllt jemand von euch eine idee was sich da machen lässt ich tippe auf eine defekte hardware. im schlimmsten fall sogar auf ein defektes motherboard.. aber ich weiss es nicht... würde mich freuen wenn jemand mir helfen könnte damit...

besten dank und gruss
opa

Hallo,

es ist natürlich immer so eine Sache, ein älteres Betriebssystem über ein neueres drüber zu bügeln. Vermutlich hast du dir einfach nur deinen MasterBootRecord etwas durcheinander gewühlt.

Vielleicht solltest du auch einfach mal die Reparatur von der Windows XP - CD benutzten. Sollte dieses fehlschlagen, würde ich dir empfehlen Windows XP nochmal komplett neu zu installieren inkl. Formation deiner Partition(en).

Ich vermute nicht unbedingt einen Defekt der Hardware, da deine Problembeschreibung eher nach einer total missglückten Betriebssysteminstallation klingt, wie du es auch selber beschrieben hast, lief die Installation schon nicht korrekt, welches immer sehr unangenehme Auswirkungen haben kann.

EDIT:: in diesem Thread wird auch nochmal kurz erklärt wie du ansonsten den MBR fixen kannst: Win XP Home Rechner bootet nicht !

Grüße

Zephyros

bezweifle ich stark, das es an einer missglückten installation liegt. habe s schon mehrmals neu aufgesetzt, mit total formatierten partitionen... und immer wieder das selbe problem. habe auch schon eine andere installations cd benutzt, hat aber ebenfalls nichts gebracht...

ich glaube ich wende mich an den HP support, da ich keine lust mehr habe mich damit abzumühen.....

Danke für deine hilfe...

Tue das, denn funktioniert das Neuinstallieren ebenfalls nicht IST es ein Hardwaredefekt!!! ...welcher Art, bleibt da zu ermitteln!

das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre, dass irgendwelche Hardware oder Treiber einen Soft-reset nicht mögen... was ich da mal noch versuchen würde, wäre ein BIOS-Update, sofern es eins für dein Notebook gibt...

Zurück
Oben