Notebook startproblem *Dringend*

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem,
ich besitze ein Notebook, welches sich des öfteren (also nicht immer) nicht anschalten lässt. Man hört das er hochfährt, und eine Sekunde später ist er wieder aus und probiert erneut sich einzuschalten. Der Display bleibt die ganze Zeit schwarz...

wenn also jemand einen Ansatz zur Lösung des Problems kennt...

Vielen Dank im vorraus
JasonV

hast du es mal falllengelassen oder so????
schwacher Akku???

Nun, dafür gibt es bestimmt eine Menge potentieller Gründe. In dieser ersten Sekunde fährt der Rechner ja nicht wirklich schon hoch sondern checkt erst mal die internen Komponenten.
Es kann also sein, dass irgendwas im Notebook selbst defekt ist. Dies lässt sich aber nur durch Zerlegung dessen heraus finden...

relativ neues Notebook

Hallo alle miteinander,

@watchme- da das Notebook noch relativ neu ist, hoffe ich das der Akku in Ordnung ist, und dieses Problem tritt auch auf, wenn das notebook am netz ist. Es ist meiner Erkenntnis nach auch nie runtergefallen.

@sTEK-wenn defekte Komponenten vorhanden wären, dürfte das Notebook niemals funktionieren, aber der Witz an der Sache ist, das es scheinbar tagesformabhängig ist, und mal klappt und mal nicht...
Notfalls muss ich es halt einschicken, was wahrscheinlich wieder ewig dauern wird, hat man eigentlcih ein Recht auf ein Ersatzgerät während der Reparaturzeit ???(was mir auch nicht meinen Festplatteninhalt für die Zeit ersetzen würde, aber TROTZDEM)

Es ist zum Verzweifeln... ;(

Trotzdem Danke an euch beide

Bildschirm bleibt scharz - und neustarts!? Ich würde mal eindeutig auf die grafikkarte tippen. Vielleicht eine lötstelle nicht suber oder irgendwas schmutzig. wenn das dingen noch relativ neu ist, tausch es um! :))

Kann auch nur zum Umtausch raten. Die defekten Komponenten können wie schon beschrieben kalte Lötstellen o.ä. sein.

naaa gut

Hallo alle zusammen,

dann werde ich wohl das gute Stück umtauschen gehen ;(

Besser jetzt als später

Vielen Dank nochmal an alle

JasonV

Zurück
Oben