Notebook unter XP in verschiedenen Domains, aber bitte selbe EIGENE DATEIEN für alle Profile

Notebook unter XP in verschiedenen Domains, aber bitte selbe EIGENE DATEIEN für alle Profile

Hallo,

an welcher Stelle genau legt WinXP eigentlich die "Eigene Dateien" ab, wenn ich den Offline-Modus aktiviere (sprich wenn die Dateien eigentlich auf dem Server liegen und ich synchronisiere)? Wenn cih unter GOOGLE danach suche, kommen nur so schwammige Antworten wie "... legt die Offline-Dateien in einem Pufferbereich der Festplatte ab". Ich brauch ´s genauer - mein Problem: Ich möchte mein Notebook unter XP abwechselnd in ZWEI VERSCHIEDENEN Domains (Netzwerken) nutzen (es gibt ja Tools, mit denen ich die komplette Netzwerkkonfig per Mausklick auf ein anderes Netzwerk umstellen kann). XP erstellt dann natürlich für jedes Netzwerk einen separaten Ordner für den User unter DOMUKEMTE UND EINSTELLUNGEN. Da habe ich auch nix dagegen, ich möchte jedoch unter BEIDEN Profilen auf die SELBEN "Eigenen Dateien" zugreifen können. What to do?

Gruß

Uti

Deine eigenen Daten sind in
C:\Dokumente und Einstellungen\Username.domäne\Eigene Dateien

wenn du mit rechtsklick die Eigenschaften der Eigenen Dateien veränderst kannst du auch einen neuen Pfad angeben der z.B. nicht in Userprofil liegt sonder auf
z.B. C:\Eigene Dateien

cu

Hallo,

nicht ganz - ich habe folgendes konfiguriert (bitte einen Tipp geben, wenn das anders bzw. einfacher geht): Mein Ordner EIGENE DATEIEN liegt auf einem Win2000-Server und ich synchronisiere, d. h. ich kann auch offline auf die Dateien zugreifen, wenn ich nicht im Netz bin. Ausserdem kann ich so von MEHREREN Rechnern aus auf den SELBEN Ordner EIGENE DATEIEN zugreifen - klappt mit normalen Workstations hervorragend, aber die sind ja auch immer im Netz. Was ich NICHT rausgefunden habe, ist, wohin WinXP auf meinem LOKALEN Rechner bzw. dem Notebook die Dateien hinknallt, wenn ich OFFLINE unterwegs bin. Der Ordner EIGENE DATEIEN ist auf dem Desktop nach wie vor vorhanden, seine EIGENSCHAFTEN zeigen aber auf das Server-Verzeichnis, und das is ja offline nicht real vorhanden. Die DATEIEN SELBER kann ich bearbeiten, weil sie irgendwo sind, und genau das IRGENDWO suche ich ...

Uti

Deine eigenen Daten sind in
C:\Dokumente und Einstellungen\ ""Username.domäne"""\Eigene Dateien\

für den Usernamen must du deinen Realen loginnamen oder wenn du administrator bist verwenden.

Alternativ kannst du C: nach 1ner datei die in Eigene Dateien liegt durchsuchen´.

Hmmmm ... ob ich da was übersehen habe? Auf die Idee mit der Suche nach einer Datei, die da sein MUSS, bin ich nämlich auch schon gekommen - Fehlanzeige, auf meiner lokalen Platte war nix zu finden, auch nicht in den Verzeichnissen "C:\Dokumente und Einstellungen\ ""Username.domäne"""\Eigene Dateien\" oder so. Ich schaue mir das nochmal am "Ort des Geschehens" an.

Uti

Kling irgendwie Unlogisch :]

Das MS Dateien verschwinden lässt war ja schon bekannt. Aber aus dem Nicht´s erzeugen ist mir neu :D

cu

War bei NT & 2K nicht was mit %windrive%\%windir%\allusers ?
Wäre dann sowas wie "C:\WINNT\ALLUSERS" oder so...

Boah, ich muss echt mal wieder üben gehen :)

/Edit: Geistiger Dünnpfiff - vergesst es ganz schnell wieder - Danke Silence
Ich glaub ich beantworte heute lieber nichts mehr, das war schon der zweite Griff in die Keramik heute X(

Hmmmm ... noch nicht so recht absehbar. Wenn sich die verschiedenen User in ein und deer selben Domain rumtreiben, ist das an sich kein Problem - man legt einfach den Pfad JEDES Users auf das entsprechende Server-Verzeichnus und hat dann für ALLE User die selben Dateien auch offline zur Verfügung. Spannend wird es, wenn ich demnächst das Notebook in die ANDER Domain hänge und dann unter dem Account DIESES Users versuche, auf die eigenen Dateien der anderen zuzugreifen. Leider lässt XP sich nicht so ohne weiteres foppen: Lege ich einen Link auf das Verzeichnis EIGENE DATEIEN auf einer beliebeigen Partition ab, so zeigt dieser auch wieder für jeden User individuell auf dessen Ordner.
Ich arbeite daran und erstatte Bericht. Bin jetzt erst mal für 3 Wochen vom Firmennetzwerk verschont ;)

Zurück
Oben