Notebook > WLAN > Desktop-PC - Kein Zugriff

Hallo,

ich hab mir vor kurzem einen WLAN-Router von AVM gekauft (Fritz-Box WLAN 3070) und mit der beiliegenden CD mein WLAN zum meinem Notebook eingerichtet. Nun möchte ich auf einen Ordner auf meinem Desktop-PC zugreifen, nur leider ohne Erfolg.

unbenanntgc4.png


Den Ordner habe ich über die Registerkarte "Freigabe" freigegeben.

Code:
\\rifk\C:\Programme\Ordnername

Es führt nur zu der fehlermeldung das ich diese Netzwerkrecource nicht nutzen kann und mich an den Administrator wenden sollte, der bin nun mal ich :p

Auch wenn ich versuche die Arbeitsgruppe einzusehen kommt die Fehlermeldung.

Der Ping funktioniert aber in beiden Richtungen, sowohl Notebook > Deskto, als auch Desktop > Notebook. Subnetzmaske ist überall gleich eingetragen.

Wär dankbar für Antworten

SuFu und google konnten mir bisher nicht weiterhelfen.
 
Geh mal im Arbeitsplatz auf Extras --> Ordneroptionen --> Ansicht und mach bei "Einfache Dateifreigabe" das Häkchen weg.
Jetzt hast du im Freigabemenü viel mehr Einstellungsmöglichkeiten. Unter Berechtigung musst du nun entweder den User eintragen der auf die Ressource zugreifen soll oder als Gruppennamen Everyone eintragen und unten drunter ein Häkchen bei Vollzugriff machen.

Ich hab leider gerade kein Win zu Hand, aber so irgendwie war das. :)
 
das geht nur bei windows xp Professional.

also so ein ähnliches problem hatte nen freund von mir auch schonmal und da hat sich das mit einem firmware update von selbst gelöst.
 
Zurück
Oben