Notebooks zu Schleuderpreisen

Mackz

Member of Honour
Notebooks zu Schleuderpreisen

Den Verbraucher wird es freuen: Notebooks werden im kommenden Jahr deutlich billiger - bis zu 20 Prozentpunkte. Die Preispunkte würden sich 2003 auf einem Niveau zwischen 1.299 Euro und 1.999 Euro einpendeln, prophezeite Compaq-Managerin Karola Bode gegenüber der IT-Fachhandelszeitschrift "Computerpartner". Im zurückliegenden Jahr reichte die Spanne noch von 1.499 Euro zu 2.499 Euro.

Grund für die Entwicklung ist der Preiskampf unter den Herstellern. Dabei wird für das nächste Jahr mit einer weiteren Steigerung des Notebook-Marktes gerechnet. Insgesamt seien Wachstumsraten von bis zu 20 Prozent in Teilbereichen nicht unwahrscheinlich, glaubt Anke Kugies, Vorstand der COS AG. Vor allem im Consumer-Bereich seien positive Trends zu erwarten. Die Produzenten setzten hier bei den gerade erst auf den Geschmack gekommenen Kunden auf Geräte mit Desktop-CPU und Standard-Ausstattung zu einem maximalen Preis von 1.500 Euro.

Tja, hab erst vor nem Monat einen im M.M. gekauft. Man merkt wirklich, dass die Dinger erschwinglicher werden... Meiner z.B. hat "nur" 1.249,00 ? gekostet. Is zwar nicht das allerneuste (1,7 GHz), aber für das, was ich mach total ausreichend. Ich denke, die Dinger werden jetzt wirklich billiger. Wurde auch Zeit!

Hm. Damit wird die SiliconValley-Intention "einen PC in jedem Haushalt" noch um "und einen in jedem Auto, Rucksack, Badezimmer, Omnibus etc" erweitert.
Wenn ich meine nächste Prüfung bestehe, schenk ich mir auch eins.

:)

edit: Übrigens wäre es schön, wenn die Abzocker bei ebay da mal mitziehen würden. Alte Notebooks, die vielleicht 20% von aktuelleren Modellen leisten, kosten dort immernoch nicht weniger als 50% gegenüber einem Neumodell.
Ein Wahnsinn.

Zurück
Oben