Notfall-CD/DVD

Hallo, folgendes Szenario:

Windows startet nicht mehr, die Wiederherstellungskonsole kann es auch nicht mehr richten. Könnt ihr eine geeignete Notfall-CD/DVD empfehlen, mit der man einen PC booten kann, u. die gute Tools zur Fehleranalyse/System- u. Datenrettung enthält?

Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Danke für nützliche Hinweise...

Windows startet nicht mehr

Die Fehlerbeschreibung ist leider sehr vage. Falls nur der MBR beschädigt ist, dann reicht eine normale Windows-CD um diesen zu reparieren. Einfach davon booten, die Wiederherstellungskonsole starten, und hintereinander die Befehle „fixboot“ und „fixmbr“ eingeben.

Falls das System ansich aber bootet, und während des Bootvorgangs zum Beispiel ein Bluescreen erscheint, dann wäre es hilfreicher zu wissen, was du davor getan hast, oder uns den Fehlercode sagst.

Der konkrete Notfall ist noch nicht eingetreten. Ich möchte bloss rechtzeitig vorbereit sein, wenn es mal nötig sein sollte, wenn es dann schnell gehen muss, kann langes recherchieren ziemlichen Stress bedeuten.

Sicher gibt es eine Menge nützlicher Einzel-Tools die man sich zusammenstellen kann. Vielleicht gibt es aber schon fertige Zusammenstellungen, die für die meisten Notfälle taugen.

Worst Case ist ja, PC bootet nicht, Win-Install-Disk, Recovery-Partition u. Backup div. Userdaten nicht vorhanden.

Danke schon mal für den TestDisk Tipp.

Ansonsten gibts noch eine "Vortex Admin Tools"-CD die ist ansich ganz okay.
ICh weiß nicht wie gut sie jetzt aufzutreiben ist, ich hab sie damals übelst gesucht bis ich einen DL-Link gefunden hab.

Die Fehlerbeschreibung ist leider sehr vage. Falls nur der MBR beschädigt ist, dann reicht eine normale Windows-CD um diesen zu reparieren. Einfach davon booten, die Wiederherstellungskonsole starten, und hintereinander die Befehle „fixboot“ und „fixmbr“ eingeben.

Erst fixboot u. danach fixmbr , oder ist die Reihenfolge egal? Was unter:
http://support.microsoft.com/kb/314058/de zu finden ist, bringt da auch keine Klarheit.

Kann noch mal jemand erklären, welche Reihenfolge einzuhalten ist u. warum das so ist? Danke...

Zurück
Oben