/NT: Windows CD nicht bootable

Moin, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Folgendes:

Nun, ich möchte den Laptop vom Freund formatieren und ein neues Windows Installieren. (Von Xp zu NT)

Erst bekam ich ständig beim booten von der Windows NT CD den Fehler:

For *Netzwerk Karte*
-PXE-E61: Media test failure, check cable
- PXE-MOF: Exiting PXE ROM

Die Festplatte ist in Ordnung, läuft einwandfrei.
Habe deshalb das booten per netzwerk im Bios ausgeschalten.

Nun, save&exit, restart.

Und nun wird Windos XP gebootet von der harddisk, wobei er eigentlich von der CD booten sollte.

Im Bios habe ich es richtig eingestellt.

Daten:
Toshiba Satellite 1100
PhonixBios v1.10

gruß sls

Hi,

nagel mich bitte nicht drauf fest, aber war die NT4 CD überhaupt bootbar? Ich habe da irgendwas von Bootdisketten in Erinnerung.

Ich meine er will sie ja booten, das zeigt mir die fehlermeldung.
Er startet ja das Setup.

Ich meine die Cd MUSS bootbar sein, wie soll ich es sonst Installieren?

Ob bei NT direkt ein formatierungs Programm dabei ist weis ich selber nicht.

Ich moechte eben nicht er die platte loeschen, und danach bekomme ich kein neues System drauf.

Die Fehlermeldung ist komisch. Normalerweise erscheint soetwas nur dann, wenn man versucht, einen Netzwerkboot zu machen und der Server antwortet nicht. Dass die während der Instalation auftritt ist ungewöhnlich, es könnte aber sein, dass das zufällig durch die Hardwareerkennung des Setups ausgelöst wird.

Die CD muss nicht bootbar sein, 1996 konnten noch nicht alle Rechner von CD starten. Die Alternative ist, eine Startdiskette zu benutzen und danach Setup von CD zu starten.

Versuch mal nach dem Einschalten auf F12 zu drücken, eventuell kommt dann ein Auswahlmenü für das Bootlaufwerk.

Du sagtest, er startet das Setup. Wie weit kommst du denn?

Entschuldige das ich mich so unklar ausgedrueckt habe.

Ja, die fehlermeldung finde ich auch komisch.

Also, das vorhandene Windows Xp kann ich starten. Daher schlies ich einen fehler im Bootsector aus. Komme aber nur bis zum Anmeldebildschirm wegen der CD Aktivierung.
Und es sind orginalprodukte von MS.

Ich meine er moechte das Setup starten, schafft es aber nicht da er nach der Fehlermeldung abricht. Es bricht sehr schnell ab, beim starten des setups.
*2ter Anweisungslock*

Wo ich jetzt aber boot per Netzwerk ausgeschalten habe, bootet er direkt das Windows, wo er eigentlich die CD booten sollte.

Mit der Taste F12 Taste habe ich auch schon versucht, ohne erfolg.

Bin ziemlich ratlos...

Ich lade sie mir dann runter von meinem PC wenn ich es geschafft habe den Laptop zu formatieren und Windows NT zu installieren.

?:
Könnte es sein das die Fehlermeldung vom fehlerhaften netzwerkboot nicht vom setup sondern vom allgemeinen boot kommt?

Könnte es sein, das er die CD nicht lesen kann, oder das DVD laufwerk kaput ist und er deshalb die fehlermeldung angibt?

Zurück
Oben