NTLDR fehlt(dirk geht nicht)

mein rechner zeigt beim start NTLDR fehlt an. ich habe die tipps von dirks computerecke schon versucht, aber es hat nicht geklappt ich habe es auch schion mit
FIXMBR C:

FIXBOOT C:

COPY x:\I386\NTLDR C:\

COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

versucht. kann mir wer helfen?

mein system:
1 Maxtorfestplatte 80GB
sempron 2500+
256RAM

Hi!

NTLDR ist der NTLoader.
Was hast du denn für ein Betriebssystem?

Versuche es mal mit der Reparatur-Funktion, nachdem du von der CD gebootet hast (bei XP, sofern du es verwendest.

Gruss

root)

Hallo @Guyfawkes

Wie wäre, wenn du uns mehr über dein Problem Informieren könntest.
Genaue Angaben usw.

Wenn ich hier in der Boardsuche deine Fehler " NTLDR fehlt " eingebe bekomme ich 5 Treffer.
Dann bleibt auch noch die Frage offen: möchtest du deine Daten Retten?
Oder was willst du uns mit deinen Post überhaupt mitteilen.
Ich jedenfalls bin da überfragt.

Nun ich denke du suchst eine Möglichkeit um deine Daten zu Retten.
Was du brauchst ist ein anderes Betriebssystem.
Das BS. darf aber nicht auf deine Festplatte-Anfangs noch nicht-zugreiffen.
Es sollte selbst startend sein.
Das Wort der Magie heißt " Zaubern " mit Knoopix.
Eine Bootsbare CD, ein fertiges BS. auf der Schiene von Linux! Jetzt kannst du von da aus deine Daten Retten.

erde

Du kannst Windows auch einfach neu installieren (falls du XP hast), dann darfst du aber keine partinionen löschen und dannach funzen viele Programme nicht mehr, aber du kannst deine Daten retten.

Du kannst die Daten auch anderst retten. Und zwar in dem du die Festplatte als Slave an nem anderen Rechner anschließt.

wenn Du Glück hast, kannst Du mit dem ERD Commander (keine Ahnung wo Du den herbekommst) Dein System retten, ist eine Art Live CD mit XP und nützlichen Tools drauf. Vielleicht repariert er Dein System und alles ist beim Alten! Wenn nicht, könntest Du die Daten mit Hilfe des ERD´s übers Netzwerk auf eine andere Kiste schieben.

best greetz

ShirKhan76

Hallo

Du kannst die Daten auch anderst retten. Und zwar in dem du die Festplatte als Slave an nem anderen Rechner anschließt.

Nein das geht nicht, jedenfalls bei XP nicht.
Wen man auf die Festplatte zugreifen möchte, wird der Zugriff verweigert und XP will die Festplatte formatieren.
Diese Erfahrung habe ich selbst schon machen müssen.
Außerdem wissen wir doch noch nicht ob er überhaupt ein Problem mit seinen Daten hat.
Ich habe nur auf Verdacht gepostet.
Also mal abwarten was er noch zu sagen hat.

erde

ich habe windows xp und da geht es!
es geht nur nicht auf die dokumente und einstellungen zuzugreifen

ich wollte meine daten sichern, dass habe ich per slave an nen anderen rechner gemacht. dann habe ich verscuht zu reparieren. aber er hat es immer noch angezeigt. dann habe ich versucht auf eine der partitionen neu zu installieren, auf der einen ging es aber nicht aufgrund eines scheinbaren festplattenfehlers. also hab ich die andere partition genommen und die neu installiert. das ging dann einwandfrei.

meine ansicht: die festplatte is hin und ich muss ne neue kaufen.

was sagt ihr dazu?

@Guyfawkes

ich habe windows xp und da geht es!
es geht nur nicht auf die dokumente und einstellungen zuzugreifen

Ja gut, aber bei mir ging da gar nichts mehr. Oder ich habe da was falsches gemacht.

auf der einen ging es aber nicht aufgrund eines scheinbaren festplattenfehlers.

Lass da mal ein Tool drüber laufen um die Sektoren zu prüfen, das kann aber dauern.

Mache doch die Festplatte mal so richtig platt. Die meisten defekten Platten geben etwas laute Kratzgeräusche von sich oder bleiben einfach hängen.
Wobei ich sagen muss, die Maxtor Festplatten taugen nicht gerade viel.

erde

Zitat:

Mache doch die Festplatte mal so richtig platt. Die meisten defekten Platten geben etwas laute Kratzgeräusche von sich oder bleiben einfach hängen.
Wobei ich sagen muss, die Maxtor Festplatten taugen nicht gerade viel.

ich hätte zuhause noch ne richtig fette 200MB-Festplatte stehen. ka von welcher firma. muss mal probieren^^

Nicht formatieren, das Problem lässt sich ziemlich sicher beheben.
http://support.microsoft.com/kb/314057
Ich hatte _genau_ das gleiche Problem, hab die Anweisungen dort abgearbeitet, und der betreffende Rechner läuft wieder.

...Maxtor Festplatten taugen nicht gerade viel.
Kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Ich habe eine 30GB Maxtor, die ungefähr 2,5 Jahre alt ist, und eine neue, die ca. 3 Monate alt ist.
Ich habe mit keiner Festplatte bis jetzt irgendwelche Probleme gehabt, beide laufen noch immer tadellos in meinem PC.

Zurück
Oben