Ntldr ?

mein PC bootet net mehr so wie es sein sollte

am Anfang zeigt er mir an (nach dem memory check)
NTLDR fehl
neustart mit Str+Alt+Entf
_

kann schon sein, dass ich irgendwelche Systemdateien verschoben hab, aber nur verschoben

was soll ich machen?
Festplatte ausbauen, bein Kumpel an Rechner hängen, Systemdateien wieder an Ort & Stelle bringen?
Neuinstallieren?

P.S:ich hab WinXP HE
 
Boote die XP-CD

verwende in der Reparaturkonsole den befehl:

Fixboot

und mach einen neustart :)
 
geht wahrscheinlich nur mit original WinXP HE CD odda?
(bei mir liegt noch ne WinXP Prof rum, die andere^^ is grad nicht in reichweite)
 
@Erde
thx ich werds mir merken

der zweite hat geholfen :D =) =) =)
ich sitz grad wieder an meinen PC :D
musste ganze 17 1/2 stunden ohne ihn sein
thx

[Edit]
;(da hab ich mich zu früh gefreut:
folgendes (@Erde boardsuche gab nicht die gewünschten Ergebnisse)
ich hab 2 Festplatten:
1.(E:\)40GB(System)
2.(C:\&D:\)200GB(100&100GB)

vor NTLDR Fehler hat alles wunderbar geklappt abba jetzt wird D, die ja 100GB groß is, als 10MB groß angezeigt. Dementsprechend fehlen auch die Daten, die auf D waren (hoffentlich immer noch sind).Logischerweise will ich jetzt die Daten unbedingt wieder zurückhaben (über 3 Jahre lang gesammelt)
:(
[/Edit]
 
erstmal ganz dolle danke

so, D ist die einzige Partition, die als FAT angezeigt ist. Die anderen sind NTFS
kann es daran liegen?

unten wird angezeigt, dass D 93gb (müsste richtig sein) hat aber als logisches Laufwerk und erweiterte Partition
 
"Windows hat Probleme festgestellt, die nicht behoben werden konnten"

"Verlorene Ketten wieder in dateien umwandeln?"

10mb auf Datenträger insgesamt

"..ist kein Windows XP-Datenträger. Vorgang fortsetzen?"

alles in einem: D ist immer noch FAT
 
Hi

Nun, dann versuche es mal mit Knoppix, damit gehts.

Wenn du Partition Matic benutzt hast, dann solltest du zwei Bootsdisketten haben.


Saludo Erde
 
hi

ich hab dieses problem schon so oft gehabt!

wenn ich doch nur wüsste, wie ich es gelöst habe? aber der vorschlag von Erde müsste funktionieren.

so lond

Diabolus
 
OK
ich weiß zwar nicht, was "verlorene Ketten in Datei umwandeln" heißt, aber ich hab das jetzt mal weggelassen
hab auch schon gedacht jetzt klappts
jetzt hat der nicht genug Speicherplatz *heul*
der will 186 MB und ich hab ja nur 10 MB auf der Platte

@Erde
Knoppix hab ich net und ich will auch keine 700mb bei einer Verbindungsrate von max. 64 kbit/s runterladen
was die Partitionen angeht: ich hab dieses stinknormale dingens vor der Windows install benutzt

@Diabolous bitte versuch dich zu erinnern. vielleicht werd ich nie wieder einen computer anfassen können, vielleicht werd ich jedesmal, wenn ich was nur ansatzweise computerähnliches sehe, schreiend davon laufen. wenn du das problem schon öfter hattest, dann muss doch irgentetwas hängengeblieben sein oder? Please, remember you!
 
Zurück
Oben