ntoskrnl.exe fehlerhaft?

hallo zusammen,
habe wiedermal ein kleines problem,
und zwar hab ich mir irgentwie meine windows installation zerschossen als ich versucht habe ein zweites betriebssystem zu installieren,
habe jetzt die installations datein wieder geloescht aber bekomme jetzt beim booten die meldung das die "datei?" <windows root>\system32\ntoskrnl.exe fehlerhaft ist...könnte mir jemand erklären wie ich das wieder hin biege ohne windows neu zu installieren?
mfg
sundeath

experimentell würde ich mir die mal von einem anderen system in deins kopieren

@wolfy hab ich grad eben schon versucht klappt leider nicht:(
@cdw geht leider auch nicht da ich ohne den rechner kein i-net habe....und um fragen vorzubeugen:bin mit nem pager drin;)
achso und sry das ichs nicht angegeben habe aber ja du hast recht ist win xp dachte das geht aus dem titel hervor;)

was haben die tips aus cdws link mit dem i-net zu tun? oder kannst du den link einfach nur nicht öffnen? dann könnte man dir die tips hierher kopieren, aber müsstest natürlich schon auch was sagen ;)

wegen dem Titel: hast recht, ich sollte den Boardstyle wieder zurückstellen (das XP glatt übersehen) :)

reicht es, wenn ich die betroffenen Stellen zitiere? k.A wie lesbar es ist (hab an einigen Stellen sinnvoll gekürzt und zusammengefasst):
Methode 3
1. Mit Windows CD starten.
2. Im Menü: drücken Sie die Taste [R], um Windows mit der Wiederherstellungskonsole zu reparieren.
3.In der Wiederherstellungskonsole: die Installation auswählen (falls es mehrere gibt)
4.als Admin anmelden (name/pass)
5. in die Konsole eingeben:
Bei Systemen mit einem Prozessor:

expand CD-ROM:\i386\ntoskrnl.ex_ X:\Windows\system32

Bei Systemen mit mehreren Prozessoren:

expand CD-ROM:\i386\ntkrnlmp.ex_ X:\Windows\system32\ntoskrnl.exe

CD-ROM: hier CD Rom Laufwerkbuchstaben angeben
X= Windowslaufwerk

Methode 2:
bis schritt4 genauso wie oben

4. Geben Sie "bootcfg /rebuild" ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
5. Wenn die Windows-Installation gefunden wird, werden folgende Anweisungen angezeigt:
Installation zur Startliste hinzufügen? (Ja/Nein/Alle)
[Geben Sie als Antwort auf diese Meldung J ein.]

Ladekennung:
[Dies ist der Name des Betriebssystems. Geben Sie Windows XP Professional oder Windows XP Home Edition ein.]

Ladeoptionen für Betriebssystem:
[Lassen Sie dieses Feld leer, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE]].
Starten Sie den Computer neu, und wählen Sie anschließend das erste Element aus dem Startmenü aus, nachdem Sie die vorangegangenen Schritte durchgeführt haben. Dies sollte den normalen Start von Windows XP ermöglichen.

PS: ich will nicht wissen, wie Habo im Pager ausschaut ;). Hab vor allem das Pagerbild aus meiner Schulzeit vor Augenn, als die Dinger mal in Mode waren.

Hi,

habe mich da etwas Vertan mit meinen post.

Hab sein post überflogen.

hey herzlichen dank erstmal für die schnelle hilfe,
hat alles super geklappt mit der wiederherstellungskonsole,hab jetzt zum glück wieder ein laufendes system;)
herzlichen dank an alle!
mfg
sundeath

Zurück
Oben