NUL-Char senden

Hallo,
ich habe gerade eben mal ein bisschen gesnifft und sah in mehrere Pakete etlichen NUL-Chars (ASCII: 0x00). Jetzt wollte ich diese Pakete mit VB senden, aber ich bekomme es nicht hin einen NUL-Char in den String einzufügen. Aber in den Paketen ist er ja drin.

Wisst ihr wie ich einen NUL-Char in einen String bekomme, um ihn zu senden?

Gruß MorbZ
 
- vbNullChar (Konstante)
- Chr(0) (Chr-Funktion, Übergabe des ASCII codes)
 
Ja ist klar, war ja nur Spass. Ich kenn scho null-bytes, aber warum schickt er die durchs netz nur weil er welche gesnifft hat. das versteh ich nicht ganz.

mfg
serow
 
achso, naja. für mich klang dein post, so als ob du einfach sinnlos was rumschicken willst :D
hast du's denn jetzt geschafft?

mfg
serow
 
Hallöchen,

warum sendest Du denn nicht einfach Bytes ? dann hast du das problem nicht.

dim thisByte as byte
thisbyte = 0
mySocket.SendData thisByte

...ich gehe davon aus, dass Du die nul chars in einem Nachrichtentext senden willst. dann bau die eine funktion, die deinen string in ein bytearray übersetzt, dann sendest du die einzelnen bytes in einer Schleife
 
Zurück
Oben