Hat sich erledigt!
Rechner plötzlich auch über den Netgear-Wlan-Manger im ad-hoc mode erreichbar.
Sollte es auch - sollte keine Kompatibilitätsprobleme zwischen den diversen
Managern geben dürfen...
---------------------------
URSPRÜNGLICHE ERÜBRIGTE FRAGE:
Wenn ich im ad-hoc modus auf dem einen Rechner den Windows-Wlan-Manger nehme und auf dem anderen Rechner den von Netgear funktioniert die zustandekommende Verbindung nicht (kein Ping etc.)
Läuft auf beiden Rechnern der Windows-Wlan-Manger geht es. [Win Xp Prof.]
Also immer am besten den Win-Manager wohl nehmen (den finde ich aber nicht so schön einfach/logisch wie den von Netgear.)
Aber Problem:
Rechner A ---> Netgear-Usb-Wlan-Stick
Rechner B---> Samsung-Usb-Wlan-Stick
Gemeinsamer Nenner: Windows-Wlan-Manger...
Oder gibt es einen schönen Wlan-Manager der mit allen möglichen Wlan-Produkten zusammenarbeitet / "kompatibler" ist?
Als Verschlüsselung habe ich das unsichere 128 bit WEP gewählt (die Verbindung wird nur bei Bedarf ohne viel Datenlast aufgebaut).
Rechner plötzlich auch über den Netgear-Wlan-Manger im ad-hoc mode erreichbar.
Sollte es auch - sollte keine Kompatibilitätsprobleme zwischen den diversen
Managern geben dürfen...
URSPRÜNGLICHE ERÜBRIGTE FRAGE:
Wenn ich im ad-hoc modus auf dem einen Rechner den Windows-Wlan-Manger nehme und auf dem anderen Rechner den von Netgear funktioniert die zustandekommende Verbindung nicht (kein Ping etc.)
Läuft auf beiden Rechnern der Windows-Wlan-Manger geht es. [Win Xp Prof.]
Also immer am besten den Win-Manager wohl nehmen (den finde ich aber nicht so schön einfach/logisch wie den von Netgear.)
Aber Problem:
Rechner A ---> Netgear-Usb-Wlan-Stick
Rechner B---> Samsung-Usb-Wlan-Stick
Gemeinsamer Nenner: Windows-Wlan-Manger...
Oder gibt es einen schönen Wlan-Manager der mit allen möglichen Wlan-Produkten zusammenarbeitet / "kompatibler" ist?
Als Verschlüsselung habe ich das unsichere 128 bit WEP gewählt (die Verbindung wird nur bei Bedarf ohne viel Datenlast aufgebaut).