nv4_mini.sys - Bluescreen

Moin moin,
mein bruder hat sich letztens nen neues Motherboard gekauft weil sein altes nen schuss hatte. Nun stürtzt jedoch sein PC immer ab (Bluescreen) als er den Treiber von seiner Graka installieren will.
Folgender Fehlercode wird angezeigt:

Code:
0x0000007E (0xC0000005, 0cF5FD1D04, 0xF7CA1D34, 0xF7CA1A30)
nv4_mini.sys - Adress F5FD1D04 base at F5F3A000, Datestamp 40462d32

könnt ihr da was mit anfangen? Wäre für jeden vorschlag dankbar.
MFG
Fox

P.s. Mein Bruder hat sein MB eingebaut und erst nach dem hochfahren ist ihm aufgefallen das der Stromanschluss an der Grafikkarte noch nicht angeschlossen wurde. Also hat er den PC runtergefahren und hat diesen auch eingesteckt.
 
Was ist das für ne Grafikkarte?

Das mit dem Strom macht eigentlich nichts ist mir bei meiner 7950 auch schon passiert da meckert lediglich der Treiber dass der Stromanschluss nicht dran ist.

Ist die Graka übertaktet bzw. der Speicher?
 
Hat er nach dem Einbau des neuen Mainboards Windows neu installiert?
Sonst halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass sein Windows Probleme mit den alten und neuen Treibern hat. Die scheinen sich gegenseitig zu stören.

Neu installieren würde das Problem wahrscheinlich beheben, oder du suchst dir alle alten Treiber-Dateien, die für das alte MB waren, unter system32 raus und löschst diese von Hand.
 
Danke für die Antworten.

Graka oder Speicher sind nicht übertaktet. Mein bruder hat meines wissens, nach dem einbau (wegen dem fehler) windows neu draufgetan, also per Reparationsmodus (alle windows-daten gelöscht und die alten von CD wieder drauf). Wenn das nicht der Fall sein sollte lege ich ihm das sofort ans Herz wenn er wieder zuhause ist.
Da er eben gerade nicht zuhause ist, weiß ich nicht was er für ne Graka hat und nachzugucken bin ich zu faul :P

MFG
Fox
 
Du musst wenn du ein neues Mainboard einbaust Formatieren, da die Festplattentreiber vom alten Board jetzt nicht mehr funktionieren und er die Platte nicht mehr erkennt.
Also formatieren und Windows neu draufklatschen und die Sache dürfte erledigt sein ;)

Stroker
 
eine rettungsinstallation würde übrigens meistens auch reichen, da muss man nicht zwingend neu formatieren. dabei schmeißt er nämlich alle treiber raus und sucht sich von der windows-cd alle die er braucht. danach nur wieder die speziellen treiber installieren (was nach ner neuinstallation ja auch so ist) und das system steht mit wenig aufwand so da, wie vorher.
 
Zurück
Oben