NVIDA/WinXP Treiberproblem

Hallo.

Das ist mein erstes Thema in diesem Forum und schon hab ich eine Frage an Euch.
Ich hoffe Ihr könnt mir mit diesem Problem weiterhelfen. Wenn ich den aktuellsten NVIDIA Grafiktreiber unter WinXP/SP2 installiere bekomme ich folgende Fehlermeldung wie auf dem Pic abgebildet.

Fehlermeldung.jpg

Ich habe folgendes versucht:
Den alten Grafiktreiber deinstallieren und den aktellsten (84.21_forceware_winxp2k_international_whql.exe) neu installiert. Hat nicht geklappt.
Ich habe sogar den Rechner neu aufgesetzt. Das hat auch nichts gebracht..

Ich habe die GraKa mit einem älteren Treiber (den ich leider nicht mehr habe) schon länger in Gebrauch und hatte nie Probleme damit. Übrigens Model: NVIDIA GeForce4 MX400. Der Fehler wirkt sich insofern aus, dass manche Programme (unter anderem auch Spiele :rolleyes:) abstürzen so dass ich auch manchmal den Rechner neu starten muss. Übrigens im Gerätemanger ist die Grafik richtig eingetragen!!

Ich hoffe ich habe Euch keine weiteren Informationen vorenthalten.

Auf "Installation fortsetzen" klicken und weiter - evtl. kommen noch mehr solche Meldungen.

Diese zeigen nur an, dass der Treiber nicht von Microsoft "zertifiziert" wurde - also nichts Kriegsentscheidendes. ;)

Danke für Deine rasche Antwort!
Nur ich Überleg mal eine NVIDIA GraKa nicht Microsoft zertifiziert?? Das Ding ist ja nicht mal so alt. Da ist etwas anderes im Busch ?( Seit ich diese Fehlermeldung bekomme stürzen die Programme/Spiele laufend ab. Und: Es hat ja schon mal funktioniert! Ich hab es unter XPPro und Home versucht. Auch diese Meldung. Ich frage nur deshalb so intensiv da ich im Moment kein Geld für ne neue Karte hab. =) Nun gut. Es wird halt gespart X(

Ganz normaler Fehler hat jeder mit einer NVIDIA Karte egal wie alt oder neu.

Off-Topic:

Gibs das auch mit ATI Karten ?

Nicht die Hardware ist nicht von MS zertifiziert sondern die Treiber. Diese Meldung (die keine Fehlermeldung ist!) kommt eigentlich immer bei Third-Party-Treibern, wie bspw. auch den OmegaDrivers für Ati-Grafikkarten. Wenn Treiber als Zwischen-Release oder Beta-Stadien erscheinen werden diese auch von großen Firmen nicht zu MS zur Zertifizierung geschickt, da dieser "Windows-Logo-Test" ziemlich lange dauert und dazu von Microsoft mit nicht zu verachtenden Unkostenbeiträgen belastet wird.

Wenn Du nach Windows-Logo-Test suchst wirst Du vieles zum Thema finden, frei wie ich finde kurze und übersichtliche Aussagen hier:
freenet>Computer&Technik
PCTipp
PCMagazin

Zurück
Oben