nvidia karte liefert nur schwarz weiss auf den fernseher

HI !!

wenn ich meinen PC an meinen fernseher anschliessen will kommt das bild immer nur in schwarz weiss !!

ich hab ne geforce 2 mx 400 mit nem s-vga ausgang !! .. ich hab nen adapter der das auf chinch umwandelt !! ..

ich hab das sowohl beim fernseher mit dem eingang für ne videokamera ausprobiert als auch über scart und sogar nochmal mit nem videorecorder dazwischen !!!

ich hab auch schon die neusten treiber !! .. und sogar ne ganze menge alter treiber ausprobiert !! .. aber nichts will klappen !!

ich nehme an das meine fernseher kein s-vga unterstützen !! aber wie kann ich das sonst noch auf vga umstellen ??

wäre echt cool wenn mir da jemand helfen könnte !

jaja, die MX...

hab auch eine mx 400 und konnte das prob nur so lösen, indem ich das erste jahr auf farbe verzichtet hab und dann einen
svga->vga adapter bei media markt kaufen ging.

hat mich 20 euro gekostet, doch jetzt ist GTA wieder farbig ;)

Hallo Ezekeel,

das Problem, dass am Fernseher die Farbe weg ist liegt am Treiber für die Videokarte. Wenn du wie folgt vorgehst, sollte es dennoch klappen.

Gehe in die erweiterten Einstellungen für dei Grafikkarte.
Oben sollte ein Register Gforce2 MX/MX400 stehen. Das anklicken.
In dei NView-Einstellungen gehen und Klonen aktivieren. Übernehmen anklicken.
Unten bei Anzeigen zu dem TV-Gerät wechseln.
Geräteeinstellungen anklicken.
Ausgabegerät anklicken.
Wenn TV markiert ist, dann das Format ändern. Auf Deutschland PAL-B. Bestätigen.
Jetzt aufpassen, und bei den Geräteeinstellungen übernehmen anklicken. Unter Format erscheint jetzt wieder NTSC, was nicht sein darf, wenn jetzt OK angklickt wird, wird diese Einstellung beibehalten, daher einfach auf Abbrechen klicken und die Kiste sollte funktionieren. ;)

Zurück
Oben