O2-Genion

mein freund hat mir erzählt dass, wenn ich nicht in der homezone bin, und mich jemand auf meiner festnetznummer anruft, ICH dann die umleitung auf die handynummer und die gesprächskosten zahlen muss. stimmt das?
bitte schnell antworten, habe nämlich den vertrag gestern erst gemacht

Frage ich bin auch an so einen Vertrag interessiert, könntest du mir details dazu sagen!? Kosten, Wie genau funktioniert die Home Zone!? Wäre dir sehr dankbar
mfg B4gi

Sevus,

'en Freund von mir hat Genion und wenn ich ihn auf der "Home" Nummer anrufe und er nicht innerhalb seiner Homezone ist, bekomm ich keinen Verbindung...
Ich hab keine Ahnung wie das mit einer Rufumleitung ist.

@B4gi

Bei einem Genion Vertrag bekommst du, rund um dein Zuhause oder einen anderen von dir definierten Platz, eine Zone, in der du, wenn du jemanden anrufst, zu Festnetzkonditionen telefonierst.
Du bekommst bei Vertragsabschluss aber auch noch eine herkömliche Handy- nummer, die zwar auf die gleiche SIM leitet aber andere Konditionen enthält.

FLAGSHiP

Ich hab ein bischen im Netz gesurft und frage mich ob eigentlich nur O2 also Genion diese Homezone Anbietet!? Für mich wäre mal interessant zu wissen ob es so was auch bei der Telkom gibt also D1!? Ich glaube das gabs mal früher oder so!? naja ich danke euch
B4gi

zur zeit wird das mit der home zone nur von o2 bereit gestellet, aber diese funktion beinhaltet fehler:
-man telefoniert immernoch zu home zone preisen, befindet sich aber schon nicht mehr in dieser (vorteil)
-oder genau anders herum: man befindet sich in der home zone, telefoniert aber immer noch zu mobilfunk preisen (nachteil)

hab auch schon einige berichte gelesen, bei denen die home zone überhaupt nicht mehr funktioniert

zur zeit wird das mit der home zone nur von o2 bereit gestellet, aber diese funktion beinhaltet fehler:
-man telefoniert immernoch zu home zone preisen, befindet sich aber schon nicht mehr in dieser (vorteil)
-oder genau anders herum: man befindet sich in der home zone, telefoniert aber immer noch zu mobilfunk preisen (nachteil)

Sowas ist mir bisher noch nicht aufgefallen.
Es gilt allerdings: Die Kosten richten sich danach wo du das Gespräch beginnst.
Wenn du jemanden von der Homezone aus anrufst kannst du dann (wenn du nicht auflegst) durchg anz Dtl. wandern und zu dem Preis weitertelefonieren. ;)

Zurück
Oben