offenes WLAN mit MAC Filter

• Themenstarter Themenstarter antcool
  • Beginndatum Beginndatum
A

antcool

Guest
Meine Frage nun ob es jmd möglich ist ins Netz rein zu kommen. Der MAC Filter hat nur die Adressen drine die surfen bzw das Netz "joinen" dürfen. Alle anderen bleiben draußen.

Evt. hat jmd einen guten Vorschlag für mich wie man den noch rein kommt. Hab es bis jetzt nicht geschafft.

Ich habe es noch nicht getestet, aber im Grunde sollte es so kein Problem sein.
Du sniffst die MAC, die rein darf, während sie aktiv ist. Dann clonst du die MAC indem du deiner Karte die gleiche Adresse zuweist und gehst rein, wenn der reale Client nicht aktiv ist.

root

Mhhh, aber wie sniff ich eine MAC ? Mir ist klar das ich Pakete mit tcpdump oder ethereal log, aber mir ist nicht ganz klar wie das im WLAN funktionieren soll ? Der Rechner sendet doch seine Daten an den Ap und nicht an mich. Ich kann das auch nicht hier testen, weil keine 2 WLAN Karten hab.

mfg

Original von antcool
Mhhh, aber wie sniff ich eine MAC ? Mir ist klar das ich Pakete mit tcpdump oder ethereal log, aber mir ist nicht ganz klar wie das im WLAN funktionieren soll ?

genauso

Der Rechner sendet doch seine Daten an den Ap und nicht an mich.

der rechner sendet elektromagnetische wellen die sich in alle richtungen ausbreiten. die kannst du also auch empfangen.
du musst deine wlan karte in den sog. monitor mode schalten. das wurde hier in den letzten paar threads auch alles schon 1000 mal durchgekaut.
btw, mit windows hast du da vermutlich verloren.

airodump hab ich die woche mal getestet und naja *g*

thx euch

Zurück
Oben