Offline-Rechner: Kein XP-SP2 Update möglich?!

Hallo Leute!

Ich habe hier bei mir einen "offiziellen" XP-Rechner, der aufgrund der nicht vorhandenen Internet-Anbindung bisher keinerlei Updates mitgemacht hat - auch nicht die Servicepacks.

Nun habe ich jedoch eine Anwendung installiert, die das SP2 erfordert!

Daher habe ich mir bei Microsoft das Servicepack 2 herunter geladen und es auf CD gebrannt, um es dann in diesem Rechner einzuspielen.
Doch da bricht die Installation ab!
Hinweis des Update-Prozesses:
Da es sich bei diesem verwendeten Windows-Key (Seriennummern) vermutlich um keine Original-Software handelt, ist kein Update möglich! Nähere Informationen finden Sie im Internet (Angabe einer Website bei Microsoft)!

Ja kann das denn möglich sein??? Muss ich denn für ein solches Update zwingend online sein und wenn nicht, werde ich pauschal dem Software-Diebstahl bezichtigt?!

Sorry - gibt es da aber denn nicht noch eine andere Möglichkeit, um das SP2 auf diese Kiste drauf zu bekommen?

Danke und Gruß
Mike
 
Es gibt/gab mehrere Listen von Keys im Internet mit der man Windows XP SP1 illegal installieren konnte.
Diese Listen wurden als Blacklist in das SP2 integriert.
 
Seltsam...
Ich habe aber einen registrierten und (wie ich bereits schrieb) "offiziellen" Key genutzt! Habe hier immerhin 6 XP-Home und 2 Professional Lizenzen zu hause - arbeite grundsätzlich IMMER mit gekauften Programmen! Das ist mir persönlich sehr wichtig und fängt bei mir beim Betriebssystem an und geht natürlich auch bei Anwendungsprogrammen weiter: Alles ordentlich lizensiert!
:)

Daher ärgere ich mich ja noch mehr über diesen Sachverhalt! Was kann ich denn sonst noch machen? Möchte den Rechner nicht ans Internet hängen, denn dann könnte ich ja einfach die Online-Updates ausführen (die dann hoffentlich durchlaufen?!). Das kommt aber bei dieser Kiste nicht in Frage.

Hat jemand noch eine andere Idee?

Gruß
Mike
 
Viele Updates nach SP2 erfordern eine Verifikation, das ist ja eine der essentiellen Neuerungen am ServicePack 2.

Du kannst aber durchaus auch Updates mit Hilfe von Updatepacks, aus vertrauenswürdigen Quellen, vornehmen.

http://winfuture.de/UpdatePack

Wenn das nicht helfen sollte fallen mir noch folgende Alternativen ein:


  1. WSUS - einen Updateserver mit Hilfe einer Windows Server Testlizenz
  2. Neuinstallation mit Hilfe eines XP SP3 Datenträgers
  3. Eine Möglichkeit suchen, der neuen Software vorzugaukeln, das es sich um ein SP2 handelt - und hoffen das es nur ein Streich des unwissenden Entwicklers war.
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, ab wann man Windows für bestimmte Update aktivieren musste, aber vielleicht ist genau das das Problem.
 
hast du 'ne XP-Lizenz mit vollem Support oder alles "nur" OEM. Wenn du einen Support-Anspruch hättest, dann würde ich mal Microsoft anrufen - sollen die dir 'ne Lösung vorschlagen... ;)
 
Zurück
Oben