Ogg datei

Hi Leutz,
weiß nicht ob die Frage hier angebracht ist, aber ich stell sie mal!

Also ich habe mir nen DvD Rip runtergaladen, aber als ogg datei :( wie bekomme ich die nun als SVCD oder VCD, damit ich sie auf einem DvD Player gucken kann?

Ähm ich weiß das das saugen illegal ist, aber das ist für einen guten Zweck (diesmal)!

Hi
seltsam das dein Rip im Ogg-Format vorliegt, da .ogg die Abkürzung für Ogg-Vorbis ist,
einen MUSIK Codec.

Probier mal die Datei (so blöd es acuh klingen mag) einfach in die folgenden Endungen umzubenennen und probier sie abzuspielen:

.mpg
.avi

Solltest du beim Abspielen zwar den Ton hören, aber kein Bild sehen, liegt dein Film wahrscheinlcih im DivX Format vor. Den passenden Player lädtst du dir hier runter.

Hoffe ich konnte dir helfen.

<Greetz>

Also, wie oben schon erwähnt, ist ogg ein Musikformat. Winamp sollte es problemlos abspielen können, falls es tatsächlich eine ogg-Datei ist. Was ich mir auch noch denken könnte, ist, daß es sich um einen ogg-Container handelt. Das wäre dann WIRKLICH ein Film, müsste dann aber mit *.OGM enden. Eventuell mal ausprobieren. (Also umbenennen und testen.)
Wie groß ist denn die Datei?

Also das mit dem umbennen habe ich schon gemacht und es war ne ogg datei und es geht ja nicht darum ob ich gucken kann oder nicht, sondern darum das ich die datei brennen kann denn das kann ich ja nicht!

Auf eine CD alles schön und gut aber ich kann die dann nicht als Dvd, Svcd, etc. gucken! Das versuche ich ja aber es klappt nicht! Und das mit der Größe es waren 600 Mb, sry aber ich habe die datei jetzt schon gelöscht, denn was bringt mir so ne datei die ich für die Schule brauche und es nicht vernünftig gebrannt bekomme, naja trotzdem thx an alle die sich bemüht haben :]

> seltsam das dein Rip im Ogg-Format vorliegt, da .ogg die Abkürzung für
> Ogg-Vorbis ist, einen MUSIK Codec.

Ist es nicht. OGG steht nicht für OGG-Vorbis, sondern für OGG. OGG ist wie AVI nur ein Containerformat für beispielsweise Vorbis.

Mummpitz!

OGG ist ein eigenständiges Musik-Komrimierungsverfahren., wie es eben auch mp3 gibt.

OGM ist ein Containerformat, das Video- und Audiostreams beinhalten kann. Genauso wie es bei der Konkurrenz von Matroska der Fall ist, wobei Matroska wesentlich mehr Formate beinhalten kann, wie es bei OGM der Fall ist.

Zurück
Oben