Oller Pc geht nicht an - Netzteil kaputt?

Ist das seltsam, oder was?

• Ja. Eindeutig seltsam

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Hm. Hat ich auch schon mal

• Passiert doch alle Tage

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
So. Also ich hab hier einen ollen pc (PA-2005 mobo IBM 150+ CPU ATI Mach64 Graka so n paar Mb ram) und ich hab ihn auseinandergenommen, Staub gewischt, Kabel gebündel, größere Festplatte reingeschmissen (1,2 Gb reichen einfach nicht mehr :rolleyes:) und wollt meinen bildschirm anschließen (hab nur einen) hab bemerkt, dass das Netzteil keine Bildschirme mit Strom versorgen will (kein Stecker). Nun hab ich mir gedacht bevor du zu einem Freund gehst und dessen Bildschirm benutzt checkst du erstmal ob der PC überhaupt angeht. Also Kabel rein Powerknopf gedrückt und - nichts passiert ?(.
Deckel wieder aufgemacht, gekuckt ob das Kabel vom Netzteil zum An-Knopf steckt - steckt, Kabel von Netzteil zum Mobo - steckt. *Netzteil aufgemacht* (Garantie hab ich eh nicht) Strom an - und alles was passiert ist ein leichtes Zucken des Netzteillüfters und ein leichtes Knistern.

Was *fluch* kann das sein??? Muss ich mir etwa ein neues Netzteil zulegen? Ich find doch nirgendwo mehr ein 150 Watt Netzteil

Also du kannst auch ein Netzteil mit mehr Watt nehmen du musst nur auf den Formfaktor achten. Als IBM 150+ klingt nach AT (könnte aber auch schon ATX sein, musst du nachgucken...) Was es ist erkennst du am Aufbau der komponenten. Vergleichs einfach mit Sucheregebnissen von Google.

Gruß Chris

Ps: Tipp: Wennde kein Bock hast irgendwann mal als Hawaitoast durchzugehen, dann betreib kein Netzteil mehr offen !!!

isses also das netzteil ja? verdammt... das computer einfach nicht mehr gehn nachdem man sie auf und wieder zu macht... grummel...

;(

und im übrigen glaub ich nicht dass microsoft server auf das ping of death reagieren. cool wärs aber schon

also wenn der lüfter im netzteil andreht und gleich wieder ausgeht, klinkt das nach dem netzteil.

ja ja die zeiten des ping of death sind "leider" schon fast vorbei, wobei ich mit dieser Signatur ein wenig versteckt meine meinung über eine Firma zum ausdruck bringen kann.

naja ich werd mal n anderes netzteil einbaun und kucken obs dann geht.

sehr richtig. micro$oft ist 3vil. ich werd auch bald vollständig auf linux umsteigen. aber zZ bin ich einfach zu faul *asche auf mein haupt* und benutze mehr experimentell slackware auf meinem laptop... aber immerhin: registrierter linux nutzer #361685 8)

Zurück
Oben