Online Game hackbar?

Liebe Community,

Ich Spiele Seit Jahren das Spiel "Fragoria" ( http://www.fragoria.de/ )

Das Spiel Lässt sich über den Browser Spielen oder über einen Clienten den man sich Downloaden kann:

http://www.fragoria.de/fragoria_setup.exe?sid=b04d34f8a9c2a76cd02ddd24f84ff167

Es gibt oft und viele Gerüchte über Hacker, Hacks, Cheats und desgleichen...Ich Persönlich zweifle daran! Doch langsam komme ich ins zweifeln. Nun wollte ich mit ein paar Experten drüber reden und glaube hier richtig zu sein!

Ich wäre euch dank bar wenn sich das jemand anschauen könnte und was dazu sagen könnte....machbar? gibt es eine Möglichkeit? oder Schwachsinn?



Mit Freundlichen Grüßen Underground'



Ps. freu mich über jede Antwort
 
also was mir auf Anhieb auffällt ist die Tatsache, dass die Session-ID immer per URL mitgegeben wird...
Und wenn man eine nicht existierende Session-ID angibt, wird eine neue Session gestartet...

Das macht es besonders einfach, einen Bruteforcer zu schreiben, welcher existierende SessionIDs ausfindig macht...

Ob dies dann wirklich schon eine Gefahr darstellt, hängt ganz davon ab, was in der Session gespeichert wird und welche Maßnahmen der Seitenbetreiber ergriffen hat, um das Entführen von Sessions zu verhindern...
(z.B. dass Login-Daten nur solange gültig sind, bis sich der User-Agent ändert oder die IP oder so... oder dass Login-Daten in extra Cookies untergebracht werden und die Session-Daten werden nur verwendet, wenn das Login per Cookie okay ist...)

Habe jetzt leider keine Zeit, mich da anzumelden und die Seite auseinander zu nehmen, vielleicht später mal...
(also nicht im Sinne von böswillig/destruktiv, sondern nur im Sinne von Auffinden von Lücken)
 
Ich denkmal das sich manche Leute sich Bots schreiben um automatisch bestimmte dinge ausführen. Und dies wird öfters als Hack bzw. Cheat bezeichnet. Kurz Cheater werden als Hacker bezeichnet.

Es ist als quasi kein hack in sinne von "In Die Datenbank einbrechen und daten manipulieren bzw. klauen" Sonder einfach Leute die kein Bock haben und sich mir Bots das spielen vereinfachen!
 
Ich denkmal das sich manche Leute sich Bots schreiben um automatisch bestimmte dinge ausführen. Und dies wird öfters als Hack bzw. Cheat bezeichnet. Kurz Cheater werden als Hacker bezeichnet.

Es ist als quasi kein hack in sinne von "In Die Datenbank einbrechen und daten manipulieren bzw. klauen" Sonder einfach Leute die kein Bock haben und sich mir Bots das spielen vereinfachen!

Ja die sogenannten "bots" gibts bei uns =)
Ich finde das selber Ärgerlich wenn Leute Bots, Cheats und Hacks in einen Kasten werfen...

Wir haben Bots...ja das sind einfache Fehler vom System....ein Fehler der den Programmieren unterlaufen ist und User dies zum vor teil nutzen können.

Aber das Thema "Hack, cheat integrieren usw..." ist das Heiße Thema seit Monaten...Das der Support Natürlich sagt es ist nicht möglich ist selbstverständlich...
 
Ja die sogenannten "bots" gibts bei uns =)
Ich finde das selber Ärgerlich wenn Leute Bots, Cheats und Hacks in einen Kasten werfen...

Wir haben Bots...ja das sind einfache Fehler vom System....ein Fehler der den Programmieren unterlaufen ist und User dies zum vor teil nutzen können
Das was du gerade beschrieben hast ist eher ein Exploit.

Ein Bot ist eine Software die einen bestimmten Aktionsablauf durchgeht. Sehr gute Bots können das Spiel prinzipiell genauso spielen wie ein echter Spieler, ggf. sogar besser da ihnen schnellere Reaktionen sowie mathematische Zusammenhänge (fürs spiel ggf. relevant) in nullzeit zur Verfügung stehen.

Je nach Komplexität eines Spiels (vorallem hinsichtlich dessen Bedienung) steigt auch der Komplexitätsanspruch an den Bot.

Es ist dabei anzumerken das Bots tatsächlich ein programmierter Benutzer sind da im Üblichen die "Handlungen" des Bots durch Maus&Tastaturaktionen umgesetzt werden und ihm bei vielen (gegen Bots geschützte) Spiele lediglich die Auslesung des Bildschirminhalts als Informationsquelle übrig bleibt. Spiele die nicht ausreichend gegen Bots gesichert sind machen es entsprechend einfacher. Hier kann man durch Auslesung von Speicherwerten etc. direkt ohne grafische Umwege an nötige Daten kommen.

Ich kann mir im Rahmen von Browsergames auch vorstellen das es gewisse Addons für Browser gibt welche für Bots gedacht sind und Bildschirminhalte wie z.B. formatierten Text leicht auslesbar machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben