Online Gaming

Hallo zusammen,

ich hab vor kurzem meinen Rechner "aufgeruestet" und wuerd gern bald anfangen, was von diesen Onlinegames - Counterstrike, Battlefield und wie die alle heissen, zu spielen. Hab aber ueberhaupt keine Erfahrung von Teamservern, Clans, Maps und alledem. Und welche davon Geld kosten und welche nicht. Ich hab von manchen gehoert, dass es die Spiele kostenlos gibt, man aber den Spieleserver bezahlen muesste, andere sagen, dass sei vollkommen kostenlos... oO

Wer lieb, wenn mir jemand nen Link zu nem Tutorial oder was anderem schicken koennte, wo man sowas alles nachlesen kann.

Gruss,
Alexias

Also ich kann dir zu Counterstrike was sagen,
CS an und für sich musst du dir mal kaufen, (ich persönlich empfehle dir einfach mal cscz (counter strike condition zero)zum üben! Für´s onlinespielen nehme ich cs - source was bei half life 2 dabei war weil es ein nur online cs ist! Das musst du dir kaufen, installieren regestrieren (geht alles recht automatisch) und dann klickst du einfach auf online spielen... und voila, du spielst online und hast nur die kosten für das spiel und deine online kosten

Danke fuer deine Antwort,
also wird CS auf "privaten" Servern gespielt, wenn's nichts kostet? Kann man sich dann einfach dort registrieren, oder muss man die jew. Leute kennen, die den betreiben?

At Half Life II, ich glaub ich hab hier irgendwo noch nen Online Download Gutschein rumliegen, der war mal vor zwei Jahren im Februar bei meiner Creative Radeon 9600 XT dabei...

nein, das ist schon ein kommerzieller server wenn man so will, aber der ist halt kostenlos! (weis net wie das dann richtig heißen würde) das du einen zwei jahre alten hl2 gutschein hast bezweifle ich, außer du hast einen weg gefunden durch raum und zeit zu reisen ;) das spiel ist nämlich noch gar net so alt! was für vorlieben hast du denn bei deinen pc-spielen, danach könnte man dir dann ein onlinespiel aussuchen, was dann auch wahrscheinlich passt! Was zockst du denn momentna so?

christian

Hey Noob,

ich hab wirklich einen fast zwei Jahre alten Gutschein und weiss, dass HLII ungefaehr sieben mal (in fuenf Jahren^^) verschoben wurde. Der Download Gutschein wurde jedoch bereits vor der Veroeffentlichung Valves (so hiess die Firma glaub ich) mit der Graka von Creative herausgegeben. Ich hatte damals noch kein DSL und der Gutschein war auch wirklich nur fuer den Download, deswegen hab ich's vertagt und anschliessend vergessen. Und jetzt mit 2x512 Dual DDR Ram dacht ich mir ... faengst mal an wieder was zu spielen ... (=

Wonach es mir gesinnt...hmm... also frueher hab ich gern und oft Final Fantasy VII - IX auf Playstation gespielt, Guardians Crusade (falls das noch wer kennt - mitunter das erste und vielleicht beste Rollenspiel fuer Playstation), Mafia und Grand Theft Auto II und III auf PC vor Jahren ... jo! Und seit Tagen spiel ich total gern Postal ?: Share The Pain. Hab auch schon versucht, da was mit Multiplayer Dingsbums hinzukriegen, dann hat "es" ne Dreiviertelstunde irgendwelche Files (Maps, Sounds, Skins et cetera) heruntergeladen, aber am Ende kam ne Fehlermeldung und ich war so schlau wie vorher.

Gruss,
Alexias

scheint mir so als wärst du ein großer rollenspiel fan, damit hätte sich hl? bzw. counterstrike source für dich erledigt, das ist ein reiner egoshooter, könnte dir dann höchstens warcraft 3 empfehlen soll recht geiles onlinerollenspiel sein, allerdings kostet da soweit ich weis der server... spiele aber selber eigentlich keine rollenspiele!

christian

Ne, also ich hab absolut nichts gegen sinnloses Geballer! :D
Immer gerne...! Nur so Pseudorollenspiele mag ich nicht. Rollenspiele sollen rundenbasiert ablaufen und so'n Warcraft-, Herr der Ringe-Scheiss kann mir mal ganz gestolen bleiben.

Kennst du noch mehr Spiele, die man "nur" einmal kaufen muss, und dann im Internet so lange spielen kann, wie man will?

kennen bestimmt, aber mir fallen momentan keine ien weil ich wenn dann nur cscz online zocke, nfsu1/2 geht glaube ich auch online aber das sind ja keine ballerspiele^^

christian

Original von elite-noob
scheint mir so als wärst du ein großer rollenspiel fan, damit hätte sich hl? bzw. counterstrike source für dich erledigt, das ist ein reiner egoshooter, könnte dir dann höchstens warcraft 3 empfehlen soll recht geiles onlinerollenspiel sein, allerdings kostet da soweit ich weis der server... spiele aber selber eigentlich keine rollenspiele!

christian

2 von 3 Behauptung in diesem Post sind falsch:
Warcraft 3 ist ein Strategiespiel!
Der Server kostet dich nichts!

Was du meinst ist evtl. World of Warcraft, das ist ein Rollenspiel und gebührenpflichtig.

@Lesco, ich bitte um vergebung ;) wie gesagt die spiele sind nicht so ganz meine richtung und ich bin daher auch net ganz sicher wie die spiele heißen, danke der berichtigung

christian

wenns auch ein nicht online rollenspiel sein darf: Gothic 1 & 2.

ansonsten... wie wäre es vieleicht mit diablo 2? ist nicht jedermanns sache,
aber für manche genau das richtige.

oder, GTA San Andreas, perfektes spiel für 'mal eben bisschen ballern'.

ein richtig schönes online game ist auch Call of Duty 1 und 2 , da bekommt man richtiges feeling.das einzige was du bezahlen musst ist das spiel selber, und falls irgendwann mal ein paar kumpels vorbei kommen kann man das auch super im LAN gamen..

Danke fuer die Antworten allemann,

Call of Beauty ...jo, schon mal von gehoer..soll recht gut sein.
Allerdings auch nur gehoert, dass man das "normal" spielen kann, von Online keine Ahnung; werd mal schauen, ob ich eins von den beiden guenstig im Saturn ergattere...

Gibt es dieses Far Cry auch zum Online spielen, das sieht total geil aus! ;)

post scriptum: Gibt's schon 'nen Termin fuer's naechste Grand Thef Auto? Diesmal vielleicht ohne Gangstanigga-Scheiss...

Original von Alexias
Call of Beauty ...jo, schon mal von gehoer..soll recht gut sein.
köstlich :D das spiel heißt call of duty.

shooter-technisch kann ich dir "Enemy Territory" (basiert auf Return to Castle Wolfenstein) empfehlen. Ist kostenlos und macht wirklich ne menge fun wenn man sich erstmal n bissl eingespielt hat.
ansonsten kann ich dir "unreal tournament 2004" empfehlen. das hat viele recht verschiedene spielmodi. ausserdem gibt es viele mods die man im internet runterladen kann. so kann man zb sogar autorennen mit ut 2004 spielen.
also bei dem spiel bekommt man wirklich was fürs geld (bezahlt wird nur 1x für das spiel. für das spielen selbst muss man nicht bezahlen), zumal das spiel mittlerweile sehr günstig zu bekommen ist.
beide spiele laufen übrigens auch unter linux.

Mensch, das war doch nur 'n Scherz mit Beauty! ;)

die Bilder von Enemy Territory find ich nicht so schoen, aber auch das Spiel blabla Wolfenstein hat mir nicht so gefallen; ueberall Hakenkreuze und die ham nur wirres Zeug geredet mit Ubermensch und Sauerbraten...

Das Gameplay selbst war aber auch nicht das tollste, da gefiel mit Mafia und Hitman besser. Unreal Tournament 2004 ..hmm... ich hab mal (war's UT2002?) alleine gegen Computer gespielt, war ganz lustig; Teil 1 und 2 vom "normalen" Unreal waren auch genial..hatte ne riesen Screenshot-Kollektion; leider Festplatte put! *sniff*

Hmm..dieses CS, ist das jetzt NUR Bestandteil von Half Life I und II? Und was ist dieses Condition Zero, hat das auch was mit HL zu tun, oder ist das nur CS? *nicht so ganz durchbick*

was ich dir absolut empfehlen kann ist day of defeat source @ steam

half life ist in mehrere mods unterteilt:

hl1: half life, counter-strike 1.6, day of defeat 1.3 usw (deathmatch und son mist)

hl2:half life2, Condition Zero, Counter-Strike:Source, Day of Defeat:Source (gibt hier bestimmt auch noch mehr nur kenne ich sie nicht "persöhnlich", bis auf dod:S)

ach du shice...da blickt man ja gar nichts mehr!

mit 1.5, 1.6... Steam, ohne Steam, Sources...

Warum gibts nicht einfach ein Half Life mit integriertem CS und ein Half Life II mit integriertem CSII ? - und alle waeren gluecklich.

Naja, whatever... Was isn jetzt Day of Dingsbums; ist das das alte DoD mit besserer Engine, also auf HLII-Source basierend? Und was ist der Unterschied zw. dem und "normalem" Counterstrike ... (hiilfee....)

also das Day of Defeat source ist wie das alte nur halt eben mit HL2 engine.

dann gibts da noch Counter strike Source ist wie CS 1.6 einfach mit HL2 engine
Dann gibts noch CS 1.5 (vergänger von 1.6 ,hat nicht die ganz selben waffen) das war schon bevor Steam kam und konnte auch ohne Steam gezoggt werden.
CS 1.5 war eine der besten CS versionen . das neue CS Source , ist etwas für kleinkinder welche nicht mehr zielen müssen. Also ich würd das CS 1.6 gamen weil es da auch genug leute hat.

Zurück
Oben