Online HackIt

Hmm,
Bin jetzt bei Level 4 angelagt , habe das Bild auch schon gedownloadet und versucht Informationen auszulesen kriege ich auch , aber komme irgendwie nicht weiter mit den Infos..

Mfg Kevin.

Hmm,
Bin jetzt bei Level 4 angelagt , habe das Bild auch schon gedownloadet und versucht Informationen auszulesen kriege ich auch , aber komme irgendwie nicht weiter mit den Infos..

Mfg Kevin.

Denke simpler. Schau dir das Bild einfach nochmal an.
Man muss Dinge immer im richtigen Zusammenhang bzw. vor einem richtigen Hintergrund betrachten...

Hänge in level 3 fest morgen ma gucken ... richtig geil das hackIt

Level 3 geschaft geil gemachtn muss man erstma drauf kommen ;)

OMG wie einfach level 4 eig. ist nichtmal "runterladen" muss man was... was sollte eig. der tipp mit dem bild?

Zuletzt bearbeitet:
Hm...
Hänge jetzt schon seit 1 Woche im Level 4 ich komme verdammte shice nicht weiter.

Bin ich denn so dumm?:rolleyes:

Ich habe das Bild jetzt erneut 2 Stunden angeguckt , & nachgedacht & sehe nur weiss.

Habe es in Paint gezogen , den Hintergrund schwarz gemacht und vergrößert , aber ich sehe nur weiss...

Hat jemand noch andere Tipps , außer Bild angucken & simpler denken?

Mfg Kevin.

hi, bei level 4 ist zwar kein bild, du meinst garantiert das gif oder? mach mal den hintergrund schwarz von der seite, nich vom bild ;)

level 8

Kann mal jemand bitte ein Tip zu level 8 geben.

EDIT: z.B wie kann man sie denn das gif runterladen...versuch ich jetz schon ewig...aber vergeblich

EDIT2: hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Ich komm mit Level 1 nicht weiter.
Würde ja gerne mich an Level 2 Versuchen denn in File Inclusions kenn ich mich viel besser aus :D

Oh man bin durch Zufall auf eurer Seite gelandet und mir gefallen die Crackmes echt gut, fast wie Sudoku, nur besser :-D

Bin hier bis Level 4 gekommen, da hänge ich nun.

Den Tipp mit dem Hintergrund habe ich beachtet, also im Firefox auf Standart Schwarz gestellt. Den Wink mit dem Thumbnail der Grafik habe ich soweit auch kapiert. Nur leider sehe ich nun auf der schwarzen Seite nicht mehr als vorher.. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Dann noch eine Frage zu Level 2, ich habe zwar durch rumspielen die Lösung gefunden (user agent gegoogelt und wert eingetragen) aber ich verstehe nicht was die seite damit angefangen hat, warum ich an der stelle dann weiter kam.. :-/

ich schaff nicht mal lvl 1 weis einfach nicht wo ich da anfangen soll

du magst also einen tipp wie man das anfangen kann ...

base64 ist ein kodierferfahren, um 8-bit binärdaten so in ASCII zeichen umzuwandeln, dass man sie mit 7 bit zeichen übertragen kann (die ersten 128 zeichen der ascii tabelle sind auf jedem system das ascii versteht gleich ... die andere hälfte nicht zwangsweise...)

wichtig ist hier nur, dass ein kodierferfahren nichts mit verschlüsselung zu tun hat ... du brauchst also keinen schlüssel für die operation ... kennst du die eingabe, kannst du immer die ausgabe berechnen ...

[ironie]dass die eine funktion encode heißt und die andere decode ist bestimmt nur zufall ...[/ironie]

base64_encode($irgendwas) == $fester_wert <--> base64_decode($fester_wert) == $irgendwas

Schau doch einfach mal den Thread durch, da findest Du die Lösungen bis Level 4..

Wie siehts mit meiner Frage aus, kann mir jemand sagen was ich bei Level 4 falsch mache..

der "User-Agent"-header ist ein string (eine zeichenkette) die dein browser an den webserver sendet, und könnte z.B. so aussehen:

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

das problem ist nun, dass diese webseite den header auswertet, und dich nur weiter lässt, wenn da "Kens Web Browser" steht ...

... den User-Agent kann man fälschen ...

falls du firefox verwendest, schau dir mal das addon TamperData an, oder die einstellungsmöglichkeiten wenn du "about:config" in die adresszeile eintippst...

Zurück
Oben