Online Programmieren lernen

mVn`

New member
#1
Moin,
Ich habe vor über 10 Jahren eine Informatikausbildung gemacht, danach allerdings nicht weiter in der Informatik gearbeitet und mich auch nicht auf dem laufenden gehalten und dadurch auch viel wieder vergessen. Nun würde ich gerne wieder mit dem Programmieren anfangen. Problem ist, dass ich privat absolut keine Zeit dafür habe. Allerdings habe ich auf Arbeit manchmal mehr als genug Zeit dafür. Da ich leider nur einen Dienstrechner habe ohne Admin rechte, kann ich mir keinen Compiler installieren.
Nun zur Frage:
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten sich Programmiersprachen anzulernen OHNE dafür etwas installieren zu müssen und OHNE etwas herunterladen zu müssen?
Flash ist hier installiert.

MFG
 
#3
Auch PHP ( Beispiel: http://www.writephponline.com/ )
oder Python (Bsp: https://repl.it/languages/python3 )

Oder du setzt dir nen Server auf, welcher über die entsprechenden Compiler verfügt und du arbeitest auf diesem von der Arbeit aus ;)

SSH, python 2.7/3, gcc, ... Da das Programmieren in der Kommandozeile nur wenig Freude macht, natürlich auch nen grafikfähigen Editor der über SSH ausgeführt werden kann. Ein Raspberry PI würde übrigens als Umgebung genügen.
 
Oben