online sicherheitstests

ich würde gern wissen was ihr von onlinesicherheitstests haltet? Welche sind zu findet ihr nützlich

Also von Online Scans halt ich nicht so viel, due weiß halt nie was da im hintergrund abläuft. lade die lieber den ms baseline analyser runter.

gruß chris

und dann sprichste von sicherheit ??? ;) :D :D
ne okey mal ohne spass... wenn du so viel wert auf sicherheit legst, dann installier dir 2000 oder XP. Schon allein NTFS ist wesentlich sicherer als FAT (Okey unter ME gibt's die akktuellen Würmer nicht, aber dafür gibt's noch einige andere "schöne" sachen. z.B.: Ping of Death usw. und die sind wesendlich einfacher als so ein Wurm)

Hallo,
Eigentlich geht das nur unter Windows 95.

Mir ist kein effektiver, überall erhältlicher Nuker für ME bekannt (bis auf Flooder aber da hilft selbst XP, Linux, Mac etc. nicht) was bei Standard XP/2000 anders ist (ich sag nur Nachrichten Dienst :rolleyes: )

Also Online Portscanns gehen eigentlich, aber wenn man einen Router zwischen sich und dem Server hat, bekommt man meistens leider das beste Ergebnis (alle Ports blocked), was nicht unbedingt stimmen muss.

Hallo,
also wenn zwischen deinem PC und dem Internet eine Hardwarefirewall steht, dann gilt das gleiche. Dennoch würde ich den PC selber auch mal ohne Firewall testen, denn evt. kommt der Angreifer aus dem Internennetz oder evt. fällt mal die Firewall aus.

Und wenn der PC selber keine offenen Ports hast, dann ist das noch besser ;)

ich benutze die kerio firewall und keinen zusätzlichen router. was haltet ihr von dieser firewall und welchen portscaner soll ich nutzen? kerio? und wel

Original von markg
ich benutze die kerio firewall und keinen zusätzlichen router. was haltet ihr von dieser firewall und welchen portscaner soll ich nutzen? kerio? und wel

http://www.fefe.de/pffaq/halbesicherheit.txt
http://www.fefe.de/pffaq/

Ich empfehle dir, dir beide Seiten durchzulesen und beim 2. Link den angegebenen Links zu folgen und sie auch zu lesen. Dadurch wird dir klar, das Personal Firewalls keinen Sicherheitszugewinn bedeutet. Wenn du sicher vor einbrüchen sein willst, benutze ein sicheres OS und beende alle Dienste, die du nicht brauchst.

Ey ich hab die Begründungen schon 1000 mal gehört ! Ich hab meinen XP Rechner mit sehr wenigen Hotfixen im Internet, und ich hatte noch keine Probleme mit irgendeinem einem Wurm. Eine gescheit konfigurierte Firewall (was die meißten nicht können) macht nämlich wirklich dicht. Man muss nur restrektiv genug sein.
Was durch durch... DNS, Firefox(nur 80) Total Commander (nur 20 und 21)
Amicron (nur 143) und Windows (nur 1723, des is PPTP). so und was soll jetzt bitte da durch ???

Hallo,
ich bin auch der meinung, das Personal Firewalls vor den ganzen Angriffen der Würmer + Script Kiddies schützt, sofern man bei der Firewall nicht immer alles erlaubt.

Aber gegen einen schlauen Cracker sehen die meisten Personal Firewall alt aus, bzw. der Anwender ist zu "dumm" die Firewall zu bedienen.

Aber warum sollte ein Cracker sich die mühe machen, einen Privat PC zu knacken.

Gut wenn man ein dickes Konto hat und Online Banking macht, bzw. wenn man in einer großen Firma arbeitet, dann könnte er sich schon die mühe machen. Aber bei einen normalen Surf + Email PC??

ich denke wenn man seine firewall vernünftig einstellt und genau festlegt was erlaubt ist und was nicht hat man schon eine gewisse sicherheit das es überall fehler gibt kann man nicht bestreiten!

Zurück
Oben