Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde da zuerst versuchen, die Seite im "Inspect mode" zu öffnen -> Rechtsklick darauf, "Inspect element" auswählen (bei Chrome, sowie webkitbasierenden Browsern i.d.R schon "eingebaut", bei Firefox ist der Eintrag im Menü auch vorhanden, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das "out-of-the-box" so war, oder mittels Firebug&Co Plugin "nachgerüstet" wudrde).Ist zwar mehr eine Notlösung, aber sehr zu empfehlen wenn man schnell etwas aufzeichnen will und nichts anderes klappt.
In dem Fall kann ich den VSO Downloader empfehlen, der ist nicht auf einzelne Dienste spezialisiert, sondern liest an der Netzwerkschnittstelle mit und lädt den Stream herunter, sobald er ein Streaming-Protokoll erkennt.
>> Download
Ich würde da zuerst versuchen, die Seite im "Inspect mode" zu öffnen -> Rechtsklick darauf, "Inspect element" auswählen (bei Chrome, sowie webkitbasierenden Browsern i.d.R schon "eingebaut", bei Firefox ist der Eintrag im Menü auch vorhanden, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das "out-of-the-box" so war, oder mittels Firebug&Co Plugin "nachgerüstet" wudrde).
Damit hat man ein "fertig gerendertes" Dokumentmodell (also nicht einfach einen Batzen HTML und Javascript, aus dem erst die Seite gerendert wird - wie beim simplen "Quellcode anzeigen") und wird in den meisen Fällen die URL finden/extrahieren und dann herunterladen können.
Siehe Screenshot - das ist "inspect mode" Ansicht der Seite. Gesucht wurde nach "WMA" Vorkommen, Tooltip zeigt die URL, die sich auch kopieren und in einen externen "Downloader" eingeben lässt (und nein, wget als Downloader bzw. 'ne coole Konsole ist zwar handlich, aber kein Muss).