Online Wetten - Algorithmen

Ich bin gerade dabei einen Sportwetten (und später auch Finanzwetten) Bot zu programmieren.

Derzeit lasse ich ihn auf alle Live-wetten (Fußball) mit Quoten unter 1.13 einen gewissen Betrag setzen und mache dadurch auch langfristig (einen kleinen) Gewinn.
Allerdings brauche ich noch Ideen für bessere Algorithmen.

Soll heißen: Wann lohnt es sich am besten, eine Wette zu setzen und unter welchen Bedingungen / welcher Wettart?
Womöglich finden sich ja hier einige, die in dem Bereich auch erfahren sind, bzw. sich darüber Gedanken machen können.

(btw: Grundsätzlich sollte man davon ausgehen, dass man das Spiel nicht kennt, auf das gesetzt wird. (es gibt also keine zu favorisierenden Parteien/Mannschaften) )

Ich bin für alles offen.

Mit freundlichen Grüßen

versuch doch von den providern zu lernen. aus den quoten lassen sich die einschätzungen des anbieters zurückrechnen. du kannst also erstmal statistiken führen und damit herausfinden welcher anbieter die besten buchmacher hat. dann kanst du deren einschätzung schonmal in dein programm aufnehmen.
wenn du mit mehreren anbietern arbeitest kannst du auch nach sicheren wetten suchen. hab mal gelesen, dass es vorkommt, dass die enschätzungen 2er anbieter so unterschiedlich sind, dass man bei beiden gegensätzliche wetten abschließen kann und unterm strich bei jedem ergebnis gewinn macht.

Verstehe ich das richtig, dass du mit "die Spiele sind nicht bekannt" meinst, dass du sowohl die aktuelle Partie als auch die vergangenen nicht kennst und die aktuelle nur ueber die Quote des Wettanbieters? Falls dem nicht so ist (also du vergangene Spiele auch analysieren kannst) koenntest du ja eine eigene Quote erstellen (bzw. einfach gucken, wie in der Vergangenheit bei aehnlichen Begegnungen der Ausgang war) und dir mit ner Normalverteilung oder so eine kleine Prognose geben lassen (meine Stochastikkenntnisse sind leider nicht so extrem gut, ich hab die Klausur nur mit ner 3 bestanden :D). Dann koenntest du einfach sagen: Okay, sobald P(mannschaft 1 gewinnt) > 0.75, setze ich p * Maximaleinsatz auf die Mannschaft.

Also den Bot würde ich ja gerne 'mal ausprobieren, wenn er fertig ist. :D
Zumindest wenn das Ganze koscher ist für die Anbieter. Kümmert es die überhaupt, ob da ein Mensch oder ein Bot gesetzt hat?

Ich kann mir aber gut vorstellen das wenn du immer nur "mini" Einsätze auf die
Manschaft mit der niedrigsten Quote setzt das die Anbieter dich unter Umständen sperren.

Bei vielen Anbietern ist auch ein Mindesteinsatz bei Quoten von 1.13 bekommst du
13Cent Gewinn bei einem Einsatz von 1€ als Einsatz geht es daneben bist du aber schon
1€ im Minus und müsstest das mit 8 Wetten wieder ausgleichen. Auch kann es sein das
du auf mehr als 1 Spiel setzen musst. 1 Liga ist bei den meisten Anbietern einzeln
Wettbar, 2-3 Liga wird es schon schwerer wobei das bei Livewetten egal ist die sind einzeln spielbar wenn nicht gesperrt ;=

Aber zu den Wettarten bei Livewette hast du viele und schnelle Änderungen der Quote,
was für den Bot vor und Nachteilig sein kann.
Wetten wer schießt das erste Tor, oder wer gewinnt eine Halbzeit, Handicap gibt alles eine
höhre Quote aber auch höres Risiko.
Möglich wäre auch das Kombinieren von "Topmanschaften" mit geringen Quoten umso eine höre Endquote zu bekommen, allerdings steigt damit auch das Risiko das wenn ein
Ergebnis nicht kommt man gar nichts mehr bekommt. Man kann auch System spielen
die sind von den Scheinen aber wieder Teurer, oder mit Bank aber auch da ist es wieder
Teurer.

Glaube wenn es funktioniert würde ich dir raten lass es dabei sein wenn es gewinn macht sei froh, aber wenn du dein Konto schonen willst würde ich sagen Finger wech. Wir haben auch viele die Hohe Summen setzten weil sie mal getroffen haben und dann das gerade gewonnen wieder damit abgeben... was gut für uns ist.

Das ganze System ist doch dafür ausgelegt das das Geld zentral in eine Richtung geht und zwar in die Richtung Anbieter, es gibt immer mal welche die Gewinnen aber am Ende
bleibt das plus überwiegend beim Anbieter.

Also von Kombiwetten würde ich generell abraten. Soweit ich weiß werden die Quoten bei den Kombis ganz normal multipliziert. Der Erwartungswert bleibt also unverändert, aber die Varianz steigt. Wenn man nen langfristiges System aufbauen will ist das also ungeeignet.

Tut mir leid, dass ich erst jetzt zurückschreibe :)

Die Sportwetten-Sache zahlt sich nicht wirklich aus. Man bräuchte wesentlich mehr Variablen, um besser entscheiden zu können, als deren Buchmacher.

Eine andere Idee wären allerdings Finanzwetten. Dort bleiben die Quoten immer auf festen Werten. (Bspw. wettet man darauf, dass der Wert unter oder über den jetzigen fällt, bzw. steigt).
Hierbei könnte man durchaus direkt solche Indizes suchen, die gerade offensichtlich im Fallen sind und somit kurz vor Wettschluss noch darauf setzen, dass der Index den Anstieg/Abfall beibehält.
Damit habe ich jedenfalls auch ohne Bot schon gute Erfahrungen gemacht.

Zurück
Oben