Hi!
Ich habe letztens auf Gamestar einen Artikel über OnLive gelesen.
Die Idee ist interessant finde ich, nie wieder Aufrüsten um die neuesten Spiele in super Qualität zocken zu können...
Aber da kommt noch was ganz anderes mit:
Ich dachte so über die Computerspielebranche im Allgemeinen nach und wunderte mich eigentlich ein wenig, dass sie offenbar noch soviel Geld abwirft das es sich lohnt Spiele zu programmieren - wos doch an jeder Ecke im Internet gecrackte Versionen und illegale Releases gibt.
Es dauert meist nicht einen Tag und schon gibts das neueste Spiel zum download, gecrackt, womöglich noch mit Extras wie uncut-patches und solch ein Kram. Sogar Spiele zu denen gar kein Zugang zur Serversoftware besteht, wie bei World of Warcraft, werden gehackt und selbst Server programmiert. Wahnsinn. Ebenso mit Steam, keine Plattform ist sicher.
Aber wie wäre das mit OnLive? Wie wäre das wenn dieses Geschäft boomt, alle Spielehersteller ihre Software exklusiv zu OnLive oder ähnlichen Diensten bringen (ggf. selbst soetwas stellen).
Können die Spiele so überhaupt noch "geklaut" werden?! Es werden ja nur die Bilddaten übertragen, nicht die Software.
Klingt nach einer Ideallösung - 100% Profit.
Aber sicherlich wird das nicht von den Spieler akzeptiert werden, vor allem nicht von den ohnehin Zahlungsunwilligen. Die boykottieren dann das ganze, das können sich die Firmen nicht leisten und machen alles wie bisher.
Aber würden sie das konsequent durchziehen, dann wärs vorbei mit der crackerei. Oder etwa nicht?
Ich habe letztens auf Gamestar einen Artikel über OnLive gelesen.
Die Idee ist interessant finde ich, nie wieder Aufrüsten um die neuesten Spiele in super Qualität zocken zu können...
Aber da kommt noch was ganz anderes mit:
Ich dachte so über die Computerspielebranche im Allgemeinen nach und wunderte mich eigentlich ein wenig, dass sie offenbar noch soviel Geld abwirft das es sich lohnt Spiele zu programmieren - wos doch an jeder Ecke im Internet gecrackte Versionen und illegale Releases gibt.
Es dauert meist nicht einen Tag und schon gibts das neueste Spiel zum download, gecrackt, womöglich noch mit Extras wie uncut-patches und solch ein Kram. Sogar Spiele zu denen gar kein Zugang zur Serversoftware besteht, wie bei World of Warcraft, werden gehackt und selbst Server programmiert. Wahnsinn. Ebenso mit Steam, keine Plattform ist sicher.
Aber wie wäre das mit OnLive? Wie wäre das wenn dieses Geschäft boomt, alle Spielehersteller ihre Software exklusiv zu OnLive oder ähnlichen Diensten bringen (ggf. selbst soetwas stellen).
Können die Spiele so überhaupt noch "geklaut" werden?! Es werden ja nur die Bilddaten übertragen, nicht die Software.
Klingt nach einer Ideallösung - 100% Profit.
Aber sicherlich wird das nicht von den Spieler akzeptiert werden, vor allem nicht von den ohnehin Zahlungsunwilligen. Die boykottieren dann das ganze, das können sich die Firmen nicht leisten und machen alles wie bisher.
Aber würden sie das konsequent durchziehen, dann wärs vorbei mit der crackerei. Oder etwa nicht?