"OODBS program not found - Skipping Autocheck" Was ist das?

Hi, mal wieder hab ich ein Problem und weil ich hier ja immer so gute Ratschläge bekomme, stelle ich meine Frage mal hier :D

Vor dem Loginscreen bekomm ich immer diese Meldung:
"OODBS program not found - Skipping Autocheck"

Ich weiss nicht was ein "OODBS programm" ist, und Google hat auch nichts genaues gefunden, und hier hab ich auch schon die SuFu benutzt aber leider auch nichts gefunden X( .

Ich hoffe jemand kann mir helfen, die Meldung nervt nähmlich :D

Danke im voraus für die Ratschläge :)

Scheinbar benutzt du ein anderes Google als ich. ;) Ich hab da z.B. folgendes gefunden:

OODBS is "Object Oriented Database" and is used by Diskeeper. The second "trial" install is where the hangup came in. It wouldn't install properly, and so also probably didn't uninstall properly.

Open Regedit, click on the My Computer icon and click File, then select Export. Save the registry backup in My Documents by naming it the day's date. Then check My Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run for a Diskeeper key. If you find one, delete it.

Oh, da muss ich was übersehen haben :)
Ok, ich werds mal ausprobieren.

Danke für die schnelle Hilfe :D

EDIT: Den Reg-eintrag in "Run" hab ich nicht gefunden, und es kommt immer noch.
Hm, muss dann wohl Diskeeper deinstallieren, Registry reinigen und neu aufspielen.

Aber danke für die Hilfe, falls jemanden noch was einfällt, bitte posten :D

Lösung

Ich hab die Lösung!!!! Ich hatte das gleiche Problem wie du! Öffne RegEdit uns suche nach ODDB....
ein eintrag heist irgendwas mit autocheck ODDB (genau weis ich es net mehr)
sieht komisch aus ungefähr so:

autocheck ODDBautocheck ODDBautocheck ODDBautocheck ODDBautocheck ODDB

denn musst du löschen... das wars
Diskeeper kommt nie mehr drauf bei mir so ein Schrott

EDIT:
Die Meldung ist weg dafür kommt ne andre.... Weis einer von euch weiter?

Zurück
Oben