(Open) SSH Dll, zum implementieren in Programm

• Themenstarter Themenstarter IsNull
  • Beginndatum Beginndatum
I

IsNull

Guest
Hallo,

Ich müsste in meinem Programm (Open) SSH implementieren.

D.h. zum Server connecten, anmelden, einige skripte starten und diesen Skripten auch Werte überliefern. (u.a. PWs, Parameter usw.)

Momentan habe ich einen unschönen Patchwork weg über Putty versucht, dies klappt auch einigermassen. Viel schöner wäre allerdings eine dll, die die nötige API dazu liefert.

Ich habe einiges gesucht, finden konnte ich allerdings nicht viel kluges. (ausser einem kostenpflichtigen Framework für VB 8o) Hat jemand von euch eine gute Idee dies zu bewerkstelligen, oder gibt es sogar so eine dokumentierte "ssh.dll"?

Gruss
IsNull

Danke mal soweit, bräuchte aber schon eines für Windoze :)

(gibt aber glaub ich patches, sodass es teilweise auch unter windows funktioniert)
Dann such ich mal nach denen. Scheint tatsächlich nicht soviel developpment Stuff rund open ssh zu geben :(

Gruss & thx
IsNull

EDIT:

So, habe nun bei dem Tool wget beiliegend die dll "libeay32.dll" gefunden. Diese sollte eigentlich das beinhalten, was ich bräuchte. Nur muss ich noch eine Dokumentation darüber finden ^^ Habe mir das ding mal kurz mit LordPE angeschaut, diese Masse an exprotierten Funktionen erschlägt einem ja fast :D (obwohl, das ganze ist open souce, man könnte es also auch selber herausfinden, wo welche Parameter gebraucht werden...)
http://www.ximera.de/hamster.html

Ich schau mal weiter, wäre aber für weitere Tipps sehr offen :)

Zurück
Oben