Openoffice HTML export light

Mechanius

Member
Hi ich suche eine Möglichkeit mit Openoffice doc Dateien in Html umzuwandeln. Was prinzipiell auch funktioniert. Doch brauche ich den ganzen "Ballast" gar nicht. Mir würde
Code:
 <b>...</b>, <i>...</i>, <u>...</u>,<ul><li>...</li>...</ul> und <br>
für meine Zwecke vollkommen reichen.

Ich bin auch für Alternativen offen die das gleiche unter Linux ohne OO zustande bekommen.

MfG Mechanius
 

Stein

New member
Ich dachte du suchst eine Anwendung um einfach solche HTML-Datei zu erstellen, sry. Hab mal ein Pythonskript geschrieben:
Code:
def use(line):
    if "<" in line:
        if "<BR>" in line or "<LI>" in line or "OL>" in line or "UL>" in line or "<P" in line or "</P>" in line:
            output.write(line)
            print line
    else:
        output.write(line)
        print line


quelle = raw_input("Welche Datei soll umgewandelt werden? ")
ziel = raw_input("Wo soll gespeichert werden? ")
while ziel == quelle:
    ziel = raw_input("Fehler: Geben sie einen anderen Speicherort an. ")

input = open(quelle,"r")
output = open(ziel,"w")
kommentar = False
for line in input:
    if "<!--" in line:
        kommentar = True
    if kommentar == False:
        use(line)
    if "-->" in line:
        kommentar = False
output.close()
Wenn du nicht speichern willst kommentiere dir die Zeilen weg.

Edit: bösen Bug behoben
Edit2: Kommentarinterpreter
Edit3: böse Kommentar Bugs
 

Mechanius

Member
hab ne zufriedenstellende Lösung gefunden:
KWord kann HTML light Export was in etwas das ist was ich suchte.

Danke für die Hilfen!
 
Oben