OpenOffice komplett installieren?

• Themenstarter Themenstarter DKing
  • Beginndatum Beginndatum
D

DKing

Guest
Hi,
ich habe mir OOo 1.9+ runtergeladen (2.0 Beta.)
Das installieren fällt mir allerdings schwer weil da nur nen haufen rpm dateien sind. Wie kann ich alle installieren???
mfg
DKing

Welches Betriebssystem hast du ?
Wenn du Windows hast, dann hast du das falsche packet runtergeladen.

Wenn du eines der Linux-Distris einsetzt, mußt du im Handbuch nachschlagen.
Unter debian gibt es den befehl alien, mit dem man rpms installieren kann.

Original von DKing
Hi,
ich habe mir OOo 1.9+ runtergeladen (2.0 Beta.)
Das installieren fällt mir allerdings schwer weil da nur nen haufen rpm dateien sind. Wie kann ich alle installieren???
mfg
DKing
Einfach ein
Code:
rpm -i /Pfad/zum/Paket

MfG

@core: Grundsätzlich, aber wenn da mehrere Pakete vorhanden sind (bei Open Office müssten das eigentlich eine ganze Menge sein) ist es klüger rpm erst den Pfad der Pakete mitzuteilen und dann einfach ganz normal OpenOffice zu installieren wie jedes andere Paket auch.

@DKing: Warum machst du das denn mit den ganzen rpms? Auf der OpenOffice-Homepage gibts doch ein Archiv mit einem komfortablen Installer...

Am besten ist es, wenn du alle rpms in einen Ordner verschiebst und dann ein rpm -i *.rpm machst.
Das Sternchenzeichen bedeutet in dem Fall "unbekannt" also ist kein bestimmtes Packet angegeben. Er installiert alle rpms des Ordners.

Unter debian gibt es den befehl alien, mit dem man rpms installieren kann.

Falsch. alien wandelt rpms nur in debs um. Debianpakete installiert man dann mit dpkg -i blabla.deb

Original von Floppy
Am besten ist es, wenn du alle rpms in einen Ordner verschiebst und dann ein rpm -i *.rpm machst.
Das Sternchenzeichen bedeutet in dem Fall "unbekannt" also ist kein bestimmtes Packet angegeben. Er installiert alle rpms des Ordners.
Das ist so nicht richtig. Dies ist ein Jokerzeichen, d.h. es werden alle Zeichen jeglicher Länge zusammengefasst. Ein weiteres Jokerzeichen wäre das '?', welches nur Zeichen der Länge 1 zusammenfasst.

MfG

Zurück
Oben