OpenSuSE 10.3 erschienen - euer Urteil

Das System als MySQL Server

Ist angenehm bestueckt:

pussy:~ # cat /proc/cpuinfo | grep "model name"
model name : Intel(R) Xeon(R) CPU 5130 @ 2.00GHz

Laeuft rund und ohne zu murren:

pussy:~ # uptime
5:27pm up 81 days 11:36, 1 user, load average: 0.48, 0.56, 0.58

Und hat gegen abend noch fleissig zu tun:

pussy:~ # netstat | grep ".mysql" | wc -l
669

Ich kann mich nicht beklagen. Das System schnurrt fein, skaliert nett und dank des
elitaeren scsi plattensystem laeuft auch gut was durch.

Also, ist zwar ein Linux- aber es rennt einwandfrei :)

Kann mal jemand n feedback zur KDE4 beta gebn?

welche beta isses denn?

Mit KDE4 würde ich noch ein ganz kleines bisschen warten. Wenn du jetzt eine BETA installierst kannst du in 13 Tagen gleich wieder die finale Version installieren, die am 11.01.08 rauskommt. ;)

SuSE 10.3?

-Yast ist richtig unübersichtlich geworden.
-Das Gnome Menü, das die da verbaut haben nervt unglaublich, da man unglaublich viel klicken muss um ans Ziel zu kommen. Wollen die damit das Vistamenü nachbauen? Das hat mich auch an der KDE Version gestört.
-Packetinstallationen sind furchtbar langsam
-Was nicht "out of the box" funktioniert, ist furchtbar umständlich. Das Problem haben die sicher schon länger, ist mir nur wieder von neuem bewusst geworden.

Positiv ist, dass die Installations-CD's intelligenter befüllt haben. Wenn ich ein simples KDE System haben will, brauch ich nur noch die ersten drei CD's (oder so...) und nicht mehr alle 5. Auch ist es leichter geworden Dinge wie Codecs und andere Dinge zu installieren, die nicht auf die CD's durften. An der nötigen Stelle wird es einfach vorgeschlagen und man wird weiter geleitet. Packetquellen lassen sich nun auch leichter und aus einer vorgefertigten Liste auswählen und hinzufügen.

Zurück
Oben