Opera Newsfeed Widget für HaBo

Für 6.17% der HaBorianer habe ich ein Feed Reader als Opera-Widget "erstellt". Es zeigt die aktuellsten Threads des Boards an:

Für die meisten dürfte das ziemlich uninteressant sein :^) Aber ich als Verfechter des Opera-Browsers wollte mich an ein bisschen mehr Luxus ergötzen, als ich den beim einfältigen Standard Feedreader des Browsers bekomme. Wer das Design nicht mag kann sich auf http://widgets.opera.com/widgetize/ ein eigenes erstellen, dort gibt es eine sehr simple Klick-Dich-Durch Oberfläche.

Zur Installation einfach mit Opera auf einer der beiden Bilder klicken. Man muss jedoch beachten, dass zum Ausführen des Widgets JavaScript aktiviert sein muss.

Vielleicht könnte ein kleines Icon oben neben dem LiveHaBo-, KlipFolio- und dem RSS-Button Platz finden, ich bin mir aber nicht sicher, ob 349891 Opera User genug sind. Ich treffe hier ja eh keine Entscheidungen d:^P

Sieht sehr schick aus werde ich mir gleich mal ansehen!

naja Opera hin oder her, leider ist das Closed-Source :(

mfg

Schickes Teil! 8)

Könntest du vielleicht die textfarbe der besuchten Links ändern? Schwarz auf schwarz kommt nicht so gun und man will vielleicht doch noch mal rein schauen. Das ist das erste Opera-Widget das ich länger nutzen werde, glaub ich. :D

Edit: Vielleicht kannst du die Smiles noch mit rein bringen. :)

MfG
freak

Original von freak4fun
Könntest du vielleicht die textfarbe der besuchten Links ändern? Schwarz auf schwarz kommt nicht so gun und man will vielleicht doch noch mal rein schauen.

Ok, ich habe eine kleine Änderung (natürlich im legalen Rahmen) am Widget vorgenommen. Das Problem dabei ist, dass der oben stehende Link zum Widget direkt auf Haus Opera zeigt. Wenn du die Textfarbe eines gelesenen Threads leicht grau haben möchtest, kannst du dir die im Anhang hängende Datei herunterladen und sie die im ...\Opera\profile\widgets\ stehende hackerboard.de-HaBoNewsFee.zip ersetzen lassen und Opera gegebenfalls neu starten, dann sieht dein HaBo-Widget mit besuchten Links so aus:

habefeedclrpj6.gif

Wenn du möchtest, kannst du auch selber ein wenig am Widget rumschrauben. Alle Informationen werden in dieser besagen ZIP-Datei gespeichert und immer von Opera entpackt und aufgerufen. Die Farbe der Schrift habe ich z.B. in der Datei skin\skin-specific.css bei content li.read h2.postTitle verändert. Aber du solltest beachten, dass du das Pack-Format der Datei nicht veränderst, sonst kann Opera sie nicht mehr öffnen.

Original von freak4fun
Vielleicht kannst du die Smiles noch mit rein bringen. :)

Man muss bedenken, dass es einen Feed-Reader ersetzt, also liegt es imo in der Hand der Seite der Informationsquelle, ob Smileys angezeigt werden, oder nicht (ich finde es aber ohne besser). Man könnte natürlich noch einen Filter integrieren, das mache ich aber sicher nicht, weil ich die Sprache nicht fliessen beherrsche (Widgets basieren haupsächlich auf Javascript) und es im Endeffekt doch viel zu viel Aufwand ist.

hab mir das widget gestern runtergeladen, hat super funktioniert, tolle sache :)

aber seit heute kann erfüllt es nicht mehr seinen sinn und zweck; es sagt:
(Unable to display Feed)
Malformed XML received, giving up.

ich weiß nich, obs am widget oder am habo liegt, aber am habo wohl eher nicht (*schleim*) ;-)

habs widget auch gelöscht und neu runtergeladen, nix is

versionen: Opera 9.24, habo newsfeed widget: das aktuell angebotene =)

greetz
.me

Zurück
Oben