Ordner lässt sich nicht öffnen

Guten Morgen !!

Hab gestern meinen Musikordner geordnet, also was hineingetan und verschoben, usw.
Er ist 15 gb groß.

Nun wenn ich aud ihn zugreifen will, egal ob Explorer oder Arbeitsplatz lässt er sich nicht öffnen und es erscheint eine Windows-Fehlermedung mit folgendem Inhalt:

AppName: explorer.exe AppVer: 6.0.2900.2180 ModName: oleaut32.dll
ModVer: 5.1.2600.2180 Offset: 00004cc5

Woran liegt es dass er sich nicht mehr öffnen lassen kann und wie reparier ich es wieder??

Danke schon mal im Voraus!!

Gruß,
Fa4

Probier mal via Befehlszeile einen unterordner des Musiordners zu öffnen.

Beispiel:
Dein Musikordner is C:\MUSIK

in C:\MUSIK befinden sich außerdem noch Ordner wie POP oder ROCK oder DANCE oder wahtever.....

Über Start--> Ausführen mal probieren "C:\MUSIK\POP\" zu öffnen.

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Ähnliches Problem.
War eine Fehlerhafte/bösartige Datei bei deren Darstellung im Ordner der explorer abgekackt is.

Wenn es auf dem Ausführen-Weg funktioniert, dann liegt es wahrscheinlich an einer dubiosen Datei......

Hoffe auf Rückmeldung

LG

Versuch mal per CMD auf den Ordner zuzugreifen.
Wenns geht alle Dateien in einen Anderen Ordner kopieren
und iesen löschen.

Ansonsten versuch mal mit Totalcommander oder ähnlichem
zu arbeiten.

mfg

also erst mal danke fuer die antworten!!

über cmd kann ich zugreifen und mit dem befehl "dir" kann ich alle dateien sehen.
auf unterordner in meinem musikordner kann ich sogar im explorer oder im arbeitsplatz zugreifen, nur sobald ich zurück gehn will, also in den hauptorder kratzt der explorer wieder ab.

sehr komisch

hoffe auf weitere antworten !!

gruß,

faa

na die antwort wurde dir doch bereits gegeben ;-)

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein Ähnliches Problem.
War eine Fehlerhafte/bösartige Datei bei deren Darstellung im Ordner der explorer abgekackt is.

Wenn es auf dem Ausführen-Weg funktioniert, dann liegt es wahrscheinlich an einer dubiosen Datei......

musst nur rausfinden, welche das ist ;-)

im zweifelsfall würde ich dir noch den 2. tip empfehlen, den total comander zu benutzen (oder ähnliches). wenn der nicht abkackt, würde ich immer einen teil kopieren. also du markierst dann immer einige dateien, kopierst die und probierst den explorer (falls der wieder geht dann war die dubiose datei dabei). dann musst nur noch rausfinden, welche der kopierten dateien es war, aber je nachdem, wie viele du kopiert hast, kann der aufwand dann wesentlich geringer sein

Öffne mal einen Ordner, geh oben auf Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht und entfern das Häkchen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" und wähl bei "Versteckte Dateien und Ordner" den Unterpunkt "Alle Dateien und Ordner anzeigen". Dann machst du in dem Hauptordner nochmal dir und guckst, ob du noch eine andere auffälligere Datei siehst.

mfg $oul

Zurück
Oben