Ordner mit Kennwort schützen

Hallo. Ich hab auch ganz brav zuerst mal die Suchfunktion betätigt und es kamen 9 Einträge, in denen auch einer drunter war der dasselbe Problem hatte wie ich. Leider wurde dieser Theard nie beantwortet. Nun frag ich halt:
Wie kann ich einen Ordner z.B. eigene Dateien oder so mit einem Kennwort schützen. Muss nicht unbedingt ne supersichere Lösung sein, da sich praktisch nur mein Vater mit Computern auskennt. Aber ich wills trotzdem schützen, da sich ein Kollege von mir gern mal meinen Laptop ausleihen will. Zur Info: Ich benutz Windows XP.

mfg Codiac
 
Mit Truecrypt könntest du einen Container anlegen und sehr sicher verschlüsseln.
 
oder aber die windowsinterne verschlüsselung anwenden nachdem die ntfs-rechte sauber vergeben sind und du deinem freund ein gast-konto zugewiesen hast.

aber nicht flennen, wenn du deinen schlüssel verlierst und nicht mehr zu den daten kommst
 
solangsam verstehe ich die haltung von vielen usern das es ihnen solche fragen auf den sack gehen - sowas findet man unter google und über die suchfunktion von habo sowieso...
frage mich wo das problem ist mal kurz oben rechts "ordner mit passwort schützen"? ein zugeben und dort mal kurz einen thread zu lesen...
 
@O!Alex: Was regst Du Dich denn so auf? Ignoriere die Frage doch einfach. Dich zwingt niemand überall Deinen Senf dazu zu geben.
 
Hm,

Was nehmen wir denn nun?
Mittelscharf oder scharf?

Gut, ich habe mich entschieden: Bautzener Senf Mittelscharf. :p
Hygiene macht Spass! =)
 
Zurück
Oben