Ordnerberechtigungen Benutzer XP

Hallo!

Ich habe ein paar Probleme mit den Ordnerberechtigungen unter Windows XP.

Ich versuche als Administrator die Berechtigungn für einen Ordner samt Unterordnern auf Vollzugriff für alle zu stellen. Dazu Wähle ich in den Eigenschaften des Ordners alles auf Vollzugriff und übernehme. Er arbeitet ein wenig ohne Fehlermeldung und übernimmt die Einstellung für alle ausser die lokalen Benutzer. Die sind auf einmal wieder komplett ohne Rechte.

Wenn ich eine einzelne Datei in dem Ordner umstelle klappt alles ohne Probleme.

Danke im Voraus
Guyfawkes
 
1) Geht es um einen Ordner auf deiner Festplatte oder im Netzwerk?
2) Was heisst lokale Benutzer? Hast du eine Domain-Anbindung?
3) Arbeitest du mit dem "einfachen" Dialog oder dem "erweiterten"?
 
Es geht um eine lokale Ordnerstruktur, die aber auch als ganzes im Netzwerk freigegeben ist. Ich habe sowohl den "normalen" als auch den "erweiterten" versucht. Im erweiterten beispielsweise habe ich Vollzugriff für alle plus "Unterordner und Dateien einbeziehen" dabei, drücke übernehmen, gleicher Output wie oben beschrieben.

Lokale Benutzer meine ich Benutzer/Server (Server in dem Fall PC mit freigegebenem Ordner) ohne Domain.
lg
 
Zurück
Oben