Ordneroptionen für Dateiordner

• Themenstarter Themenstarter captstulle
  • Beginndatum Beginndatum
C

captstulle

Guest
Moin Leute,
ich habe unter den Ordneroptionen für den Dateiordner ausversehen einen Standard gesetzt. D.h.: ich habe auf `find` geklickt und anschließend auf `Standard` und das ganze natürlich auch noch mit `OK` bestätigt.

Wenn ich jetzt einen Ordner anklicke, öffnet Windows die Suchseite.
Das will ich natürlich nicht, kann es aber auch nicht mehr rückgängig machen.
Alles was ich machen kann ist den Standard auf `Explore from here` zu setzen, dann öffnet sich allerdings immer ein neuer Explorer - und das ist auch doof.

Meine Frage nun: Wie kann ich Einstellen das jeder Ordner im selben Explorer öffnet. (Die Einstellung unter Ordneroptionen/Allgemein) funktioniert dadurch auch nicht mehr)

kannst du ueber das kontextmenue nicht wieder "Öffnen mit..." waehlen, ein anderens programm waehlen und das haekchen vor "[...] immer mit diesem [...]" setzen?? wenn nicht gehts ueber die registry!

Ne. Im Kontextmenü befindet sich nur der reine "öffnen"-Befehl, auch in Kombination mit Shift oder Steuerung.

Wo finde ich den Einträge in der Registry dazu?
Ich finde per Google keine passenden antworten.

[Nachtrag]
Aber ich habe es jetzt doch noch alleine herausbekommen!
Ich habe einen neuen Eintrag in in den Optionen gemacht (Hugenotten) und habe dann in der Registry nach Hugenotten gesucht. Und da wurde ich auch fündig und konnte die Einstellungen zurück machen.

Manchmal braucht man nur jemanden um Hilfe bitten um die Lösung zu finden.
Danke trotzdem.

als naechstes haette ich dir den schluessel inb der registry gesagt, aber ich war vorhion etwas kurz angebunden. wenss aber nun geht, weitermachen...

Zurück
Oben