Original CD oder NoCD Patch.....

Spielt ihr mehr mit NoCD Patches oder lieber mit der Original CD? ?(

Ich persöhnlich spiele meine Original Spiele mit NoCD Patches, da es entweder
zu irgendwelchen Problemen mit Brennsoftware kommt X(, oder weil ich keine Lust habe ständig die CD einzulegen,...ich bin ja sowieso rechtlicher Besitzer der Software.

Was macht ihr denn mit euren Spielen?
Postet mal, thx im voraus.
:rolleyes:

Ich spiele zwar nur sehr wenig, aber wenn dann mit no-cd patches, weil das herauskramen und/oder wechseln der CDs doch sehr lästig ist.

hmm, originale mit patch sind illegal *mit dem zeigefinger wink*

ansonsten würde ich aber wohl auch zu den patches von spielekopierwelten greifen...

:D

Original von sanity2004
Spielt ihr mehr mit NoCD Patches oder lieber mit der Original CD? ?(

Ich persöhnlich spiele meine Original Spiele mit NoCD Patches, da es entweder
zu irgendwelchen Problemen mit Brennsoftware kommt X(, oder weil ich keine Lust habe ständig die CD einzulegen,...ich bin ja sowieso rechtlicher Besitzer der Software.

Was macht ihr denn mit euren Spielen?
Postet mal, thx im voraus.
:rolleyes:

Genau so mache ich es auch. Die Games laufen oft nicht ohne Patch.
Die Kopierschutzmechanismen sind eine Frechheit.

hmm, originale mit patch sind illegal *mit dem zeigefinger wink*

Nein, d.h. teils. Wenn du im Besitz der Original-Software bist, kannst du durchaus einen Patch verwenden. Nur darfst du ihn in der Regel (abhängig von Lizenz) nicht selbst erstellen, denn das ist meistens strafbar (Veränderung von Code)

Gruss

root

lies dir mal das neue Urheberecht durch! Da steht (leider) drin, dass die Umgehung eines Kopierschutzes eine Urheberechtsverletzung darstellt. Was denkst du wird ein noCd patch wohl, in 99% aller Fälle machen?

Also doch *mit dem Zeigefinger wink* ;)

ja und ich zocke auch lieber ohne cd. ist doch doof jedesmal die cd einlegen wenn ich zocken will.
daher suche ich auch eine möglichkeit für das game " ShadowMan " um es ohne cd zu spielen. ich habe das game in deutscher version.

mfg.pumuckel

dass die Umgehung eines Kopierschutzes eine Urheberechtsverletzung darstellt

aber es ist eine frechheit wenn ich z.B. Doom III zocken will,
ich habe es mir für 45? gekauft, (was wirklick VIEL geld ist) und dann leg ich die CD
ein, was kommt:

- CD Emulation Software Detected

Nun kann ich aber meine Daemon Tools nicht denistallieren bzw. will es nicht,
weil ich oft Backups meiner CDs auf der Festplatte habe, für Spiele für die es
keinen Multiplayer fähigen CD Patch gibt!
Soll ich darauf verzichten, nur weil Id meint, dass ich nur weil ich Daemon Tools habe
raubkopiere oder irgendwie so was?

Ich finde das der Käufer ein Recht darauf hat, wenn Sein Rechner die Mindestkonfiguration bietet, dass das Spiel ohne Einschränkungen läuft.
Solange dies nicht der Fall ist, werde ich weiterhin mit einem NoCD - Patch spielen,
schliesslich habe ich mein GEld ja nicht umsonst der Media Markt Dame in die Hand gedrückt.

Wenn auf der Packung nichts von wegen,"läuft nicht, wenn folgende software installiert ist..." steht, hast du anspruch auf umtausch der ware beim händler. ich weiss, dass sich das in der praxis oft schwierig gestaltet und ausserdem _will_ man das game ja zocken.
is ne ähnliche problematik wie mit kopiergeschützten audio cds vorn paar jahren.

btw: ich glaube nicht dass dieses gesetz jemals bei otto normal gamer zur anwendung kommt, sonst müssten wohl, vorsichtig formuliert, eine reihe menschen in den knast...

Türlich ist es grundsätzlich illegal (unerlaubte modifizierung )

ABER es wird eh keiner was sagen, solange man das orginal hat....

ich mach das je nach lust u Laune und spiel-häufigkeit

Zurück
Oben