OUTLOOK 2000 - Brauche dringend Hilfe!!!

Hallo an alle!

Brauche superdringend Hilfe....

Nach einem Systemabsturz (bei dem ich natürlich Office nicht mehr für eine *.pst-Sicherung starten konnte) musste ich Win2k Pro neu installieren.
Von C habe ich "Dokumente und Einstellungen" sowie "Gemeinsame Dateien" gesichert. Ausserdem habe ich von D meine Outlook-Installation komplett gesichert.
Nun suche ich meine Mails, bevor ich Office 2000 Premium neu installiere...
Meine letzte Datensicherung ist vom 26.04., und da ich ständig beruflich wichtige Mails erhalte, muss ich unbedingt die danach folgenden wieder haben.
Irgendwo müssen die Mails doch physikalisch vorhanden sein, auch ohne aktuelle *.pst-Datei.
Wer kann mir sagen, wo die Mails liegen?

Riesendank im Voraus für alle Antworten...
Yaimeen

Also Standardmäßig legt OL sofern du es nicht über einen Exchange benutzt die Daten hier ab

Laufwerk...:\Dokumente und Einstellungen\DEIN USERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Da sollte eine PST liegen!

Wenn nicht dann brauche ich mehr INFOS!

Nutzt du OL mit einem Exchange Server?

Über POP3? Also sowas wie GMX oder so?

Outlook - Exchange?

Hi und danke für die Antwort....

Eigentlich war das eine Outlook-Inst. ohne Exchange - hatte aber mal einen "netten" Kollegen, der an meinem Rechner rumgespielt hat. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, dass es solch ein Problem sein könnte...

Wo finde ich dann unter dieser Voraussetzuing die Daten?

Ach so, Mailaccounts bei Strato - also POP3 und SMTP.

THX
Beemy

Ok, dann nimmst Du also kein Exchange. Denke auch dran, dass Du Dir alle Ordner anzeigen lassen musst, auch die versteckten, sonst findest Du die Lokalen Einstellungen nicht. Dann suche mal im o.g. Ordner nach den .pst

..und? Was gefunden?

Nix gefunden

Nein, eben nicht....
Es gibt nur meine (alten, manuell erstellten) Sicherungen bis 26.04. Habe aber gestern nachmittag noch alle Mails in Outlook sehen können und hatte ja keinen Datenverlust bzw. alles gesichert. Auch in der Sicherung des Dok+Einst.-Ordners gibt es keine pst, sondern nur folgende Dateien:

extend.dat
Junk Senders.txt
Microsoft Outlook Internet Settings.fav
Microsoft Outlook Internet Settings.nick
Microsoft Outlook Internet Settings.rwz
outcmd.dat
outitems.log
OutlPrnt

Das war´s...

Übrigens: Auch bei dem anderen Rechner mit Windows XP/ Outlook XP gibt es nur eine (manuell erstellte) pst vom 07.07. - ich kann aber alle Mails, auch die vom 08.07. bis heute, sehen. Also müssen die ja irgendwo (und nicht als pst) physikalisch rumfliegen.... Aber wo???

Bin echt am Verzweifeln...

Doch Exchange?

Hi nochmal...

Hab grad was gefunden:

In meiner Sicherung von C:\Programme\Gemeinsame Dateien\ habe ich im Unterverzeichnis \System\mapi eine Datei namens exchcsp.dll gefunden.
Also doch Exchange? Hatte kurze Zeit mySql, Apache Webserver etc. auf dem PC, kann das damit zusammenhängen?

Oder wirbelt mein KEN!DSL durch die Mailverwaltung irgendetwas durcheinander? Allerdings nutzt ja nur der andere PC KEN als Mail-Gateway, ich hatte immer direkten Zugriff.

Also!

Ich glaube kaum das du auf deinem XP Rechner nebenbei den Exchange Server am laufen hattest!
Die DLL ist einfach dafür da falls du mal Exchange nutzen möchtest!

Wenn du in OL reingehst und ein neues Konto erstellst mit POP3 dann legt er dir AUTOMATISCH eine PST Datei an!

Heisst ja in der Ordnerstruktur auch

Outlook Heute [Persönlicher Ordner]

So! Diesen legt er Standartmäßig unter oben genanntem Pfad ab!

Wenn du da also KEINE PST hast dann sieht es schlecht aus!
Es sei denn du hattest den Pfad zur PST Manuell geändert! ABer dann hättest du diesen Pfad vor deiner Formatierung auch mit sichern müssen!

Hast du jetzt auch schonmal ALLE Dateien einblenden lassen!
Unter Extras-Ordneroptionen / Lasche Ansicht / Alle Ordner und Dateien Anzeigen heists glaub ich!

Und dann mal auf Start-Suchen-Nach Dateien und Ordnern auf SÄMTLICHEN lokalen Festplatten nach

*.pst

was findet er da?

Verschwundene pst

Die pst war die ganze Zeit auf Part. H - den Pfad hatte ich bei OL eingetragen. Allerdings ist diese Datei am letzten Mal am 26.04. aktualisiert worden, und zwar von mir.... An den Einstellungen ist nichts verändert worden, formatiert wurde nur C, und wie gesagt: Ich hatte sogar C komplett gesichert. Es gibt keine neuere pst, also meine Frage: warum konnte ich denn bis zum formatieren überhaupt mails mit datum nach dem 26.04. lesen?

Zurück
Oben