Outlook 2003 - Datei die Emailkonten enthält?

Hi @ all

folgendes Problem, ich habe Office 2003 mit Outlook auf meinem pc und laptop. die pst's habe ich gefunden war auch gar kein problem, die emails habe ich also alle, aber irgendwie müsste ich doch auch meine emailkonten übernehmen können ohne die neu einzutragen, oder? (sind recht viele, wär also sehr aufwendig)

Hi.
Eine Sicherung der Email Konten mit "Bordmitteln" ist in Outlook 2003 nicht mehr möglich.
Allerdings gibt es dafür verschiedene (Shareware)-Tools:
http://www.wugnet.com/shareware/spow.asp?ID=342
http://www.priotecs.com/obackup/o-beschreibung.html

Die Kontodaten werden in verschiedenen Schlüsseln in der Registry gespeichert.

Das ganze ist wohl auch möglich manuell zu exportieren: (gefunden per Google)
die Kontoeinstellungen unter folgendem Schlüssel abspeichert:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\
Windows NT\CurrentVersion\
Windows Messaging Subsystem\Profiles\

Darunter gibt es weitere Schlüssel, deren Namen den Profilnamen von Outlook entsprechen - zum Beispiel "Outlook". Wenn Sie einen dieser Schlüssel erweitern, finden Sie wiederum Schlüssel, von denen aber nur einer zusätzliche Unterschlüssel besitzt (zu erkennen am Plussymbol). Auf mehreren, von uns überprüften Systemen hatte er die Bezeichnung "9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676". Die durchnummerierten Unterschlüssel enthalten unter anderem die Einstellungen Ihrer E-Mail-Konten; daneben aber auch Konfigurationsdaten des Outlook-Adressbuchs oder zusätzlich eingerichteter Datendateien (PST-Dateien).

Es erfordert somit gewisse Mühe, die passenden Registry-Schlüssel zu identifizieren. Und außerdem ist nicht gewährleistet, dass die Nummerierung der Unterschlüssel beim Übertragen auf einen anderen Computer oder beim Wiederherstellen einer vorhandenen Installation korrekt ist. Wir raten von derartigen Experimenten ab.

Falls Sie ansonsten einen Registry-Tipp finden, der das Sichern von Schlüsseln unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\
OMI Account Manager\Accounts

empfiehlt, können Sie gleich Abstand nehmen. Das ist nicht der Registry-Zweig, aus dem Outlook 2003 seine Informationen bezieht!"

Zurück
Oben